Absterben des Motors im Stand (nur wenn warm!)

  • Hallo in die Runde,


    habe aktuell etwas Probleme mit meiner KTM SMC 690 BJ.2010 (inkl. EVO2 KIT/REMUS vom Vorbesitzer verbaut). Nach dem letzten Werkstattaufenthalt (Kipphebel und Ventilspiel kontrollieren) habe ich das Problem, dass immer wenn der Motor warm ist (nach ca. 30 Minuten), das Moped im Stand ausgeht. Ob Leerlauf oder 1. Gang mit gezogener Kupplung ist egal. Es läuft nach dem Anhalten meist noch ca. 5-10 Sekunden woraufhin die Drehzahl abfällt und es einfach ausgeht. Was könnten hierfür mögliche Ursachen sein? Solange der Motor kalt ist treten diese Probleme nicht auf.


    In der Werkstatt wurde auch gecheckt, ob das korrekte Mapping aufgespielt ist, was bejaht wurde.


    Viele Grüße und vielen Dank im Vorfeld. :wheelie:




    //EDIT: Sorry, der Beitrag sollte eigentlich in "Technik"

    Einmal editiert, zuletzt von awesandreas ()

  • Benzinpumpe evtl? Gab mal Probleme dass die unter Wärme Aussetzer bekommen hat. Bei welchen Modellen weiß ich allerdings nicht mehr auswendig.

  • Benzinpumpe evtl? Gab mal Probleme dass die unter Wärme Aussetzer bekommen hat. Bei welchen Modellen weiß ich allerdings nicht mehr auswendig.

    Danke für deine Antwort! Vllt ist noch wichtig zu erwähnen, dass es während der Fahrt gar keine Probleme bzg. des Motorlaufs oder der Gasannahme gibt. Dies spricht eher nicht für die Benzinpumpe, korrekt?

  • würd auch mal massekontakte nachputzn,
    und druck von da benzinpumpe checkn (lassen).
    aber probier mal mit recht wenig benz im tank dieses prolem zu erreichn,
    und dann füll kalten benz drauf, warte 5min und schau ob das problem wieder weg is.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Vielen Dank für eure Ideen! Ich selbst bin bzg. der Benzinpumpe und der Drosselklappe leider etwas überfordert. Werde dies der Werkstatt aber auf jeden Fall mit an die Hand geben.


    Danke!