Lithium-Ionen Batterie

  • Da fehlen einfach nur die Füße. :grins:


    :polizei: So würde ich auch nicht fahren wollen, da die Batterie sich bei jeder Fahrbahnunebenheit bewegt! :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Hatte bei meiner letzten Streetfighter nach dem Heckumbau auch mal eine Verbaut, die musste ich sogar noch schmaler machen damit es richtig passt. Bau einfach Styropor drunter bis es schön press sitzt, dann runtscht und hüpft auch nichts mehr.

  • Ich hab die Füße (Hartschaumstoff) eh nicht komplett weggelassen.
    Ein Streifen davon musste aber raus das sich die Anschlusskabel ausgehen.

  • An die Batterie hab ich auch gleich einen Ladestecker (mit Sicherung) angeschlossen, der Ladestecker für das CTEK liegt nun unter der Soziusbank.

    Bitte daran denken, dass ein spezielles Ladegerät verwendet werden muss!
    Ist das CTEK dafür geeignet?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ja klar, ich fahr schon seit 2013 diese Batterien.
    Wobei ich auch schon die Erfahrung machten mußte mit einer tiefentladenen Batterie.
    Da erkennt die Batterie nicht mehr das sie eine Batterie ist. :grins:
    In diesem Fall hat mir der Fachhändler empfohlen die Batterie kurz mal an das Optimate 4 zu hängen.
    Danach hat sie sich wieder ohne Probleme mit dem CTEK laden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()

  • Bitte daran denken, dass ein spezielles Ladegerät verwendet werden muss!

    Das will einem der Handel einreden. Wenn dem so wäre, dann würde man für den Einsatz einer solchen Batterie auch einen speziellen Lima-Regler benötigen.
    Solange das Ladegerät nichts anderes macht als laden, geht es auch mit jedem x-beliebigen.

  • Hab ich auch nur weil ich von CTEK schon alles habe an Zubehör und auch in der Ducati.
    Somit passen die Adapterkabel überall gleich.