Anti-Hopping Kupplung

  • ....hat schon jemand von euch erfahrungen mit der Anti-Hopping Kupplung für die SM950, müßte auch im straßenbereicht ganz lustig zu fahren sein....


    :denk: :denk: :denk:

  • habe irgendwo (glaub sogar in diesem Forum) gelesen, dass es sich für den Strassenbetrieb nicht lohnen würde.
    mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

  • ....hab jetzt was bei ZUPIN gefunden, werde sie mal montieren und schauen ob es funktioniert????


    ....vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrungen????



    :denk:

  • Klingt interessant, teste mal und berichte. :daumen hoch:


    Was soll den der Spass kosten?
    Haste nen Link?
    Ist für mich als Grobmotoriker auch interessant. :zwinker:

  • Danke. :daumen hoch: War zu faul zum suchen :zwinker:


    Aber bei einem Preis von 1.148,-€ muss ich dann doch passen :traurig:und besser an meiner Kupplungstechnik arbeiten. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Danke. :daumen hoch: War zu faul zum suchen :zwinker:


    Aber bei einem Preis von 1.148,-€ muss ich dann doch passen :traurig:und besser an meiner Kupplungstechnik arbeiten. :prost:


    Ist doch ein Schnäpchen. :achtung ironie:
    Ducati möchte für so ein Teil knapp 3000.-€ :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich denke man kann ganz gut ohne Leben , meint ihr nicht ? :grins:


    Allerdings könnte man damit sicherlich 3 Zentel schneller sein, den Kesselberg hoch :denk:


    Und dann "nur" 1200 € ... gekauft !!! :grins::achtung ironie:



    P.S: Vielleicht ist sie ja Serienmässig bei der 990SM verbaut , sowie bei dem 690er Funbike

  • alle LC 8 modelle haben serienmäßig eine AntihoppingKupplung (technisch gesehen )- nur ist diese etwas "stramm" eingestellt so das es zu Hinterradstemmpeln kommen kann .

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Zitat

    Original von zipfelklatscher
    alle LC 8 modelle haben serienmäßig eine AntihoppingKupplung (technisch gesehen )- nur ist diese etwas "stramm" eingestellt so das es zu Hinterradstemmpeln kommen kann .


    Das möchte ich aber jetzt ein bisschen genauer erklärt haben.... :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von zipfelklatscher
    alle LC 8 modelle haben serienmäßig eine AntihoppingKupplung (technisch gesehen )- nur ist diese etwas "stramm" eingestellt so das es zu Hinterradstemmpeln kommen kann .


    :denk: das könnte schon sein. Nur warum macht KTM damit keine Werbung :denk:
    Aber wenn ich so meine alte 95er LC4 mit der 990 SM vergleiche, naja, also dieses extreme Hinterradstempeln hat die Dicke SM nicht wirklich.
    Selbst wenn man brutal 3 Gänge vor der Kurve herunterschaltet, kommen vom Hinterreifen zwar um Gnade winselende Geräusche, nur so richtig stempeln tut der Hinterreifen mit den Scorpion Reifen nicht wirklich.

  • Standgas höherdrehen und die Drahzahl nicht so weit abfallen lassen beim runterschalten.
    Dann vermisst man (ich) auch kein AH. Kupplung

    rust never sleeps