Akrapovic Carbon Endkappe verfärbt sich

  • Mit 100KM war ein leichter Gelbstich zu sehen, mit 260KM nun schon gut sichtbar.
    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich die Carbon-Endkappe sehr leicht
    durch die Hitze verfärbt.
    Ich hatte schon komplette Carbon Endschalldämpfer von Arrow die das nach Jahren nicht zeigten.
    Dabei sind die Temperaturen jetzt auch noch recht tief.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()

  • Habe ich auch.
    Ist nicht KTM Typisch


    Ist Akra typisch.
    Auch bei der BMW S 1000RR und BMW R NineT sichtbar mit Akra Carbonkappe


    Ziegt sich, wenn man tolle angast. Also Ordentlich Abgasstrom und Temperatur :teuflisch:
    Grüße
    Hans Peter

  • Das muss bei einem 800+ Euro - Topf wohl so sein, der außer teuer sein, sonst nix kann....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Zitat

    Ziegt sich, wenn man tolle angast. Also Ordentlich Abgasstrom und Temperatur

    Ich fahr sie eben ein und habe gesamt 262KM.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()

  • Also normal ist das auf keinen Fall! Schon gar nicht bei Akra. Hab den selben Topf jetzt dran da ist nichts zu sehen. Und an der GSX 1400 hab ich 4 Jahre den Akra Topf komplett aus Carbon gefahren (und der fährt heute noch, nun mittlerweile 7 Jahre), absolut in Ordnung.

  • Also ich wär auch nicht einverstanden als Kunde.
    Mein Händler betonte immer noch etwas jämmerlich dass allein schon wegen der Optik man den Kaufen müsste. (Hauptsach bla bla verkauf steigern etc ist klar)


    Wenn dann allerdings das Ding sich verfärbt an Carbonstellen, dann hau ichs dem um die Ohren und will zumindest ne neue Kappe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk