Hallo Duke Freunde,
wie ich in meiner Vorstellung erwähnte habe ich Interesse an der Duke 390. Ich weise darauf hin das meine Entscheidungsfindung sich nur noch um 2016 und 2017 Jahrgang, Farbvarianten und Anbauteile dreht. Soweit habe ich mich mittlerweile entschieden. Leider ist die aktuelle Duke 390 bei naheliegenden Dealer in Magdeburg noch nicht vorhanden, nur die 125er als 2017er ist da und die sehe ich mir am Samstag an. Diverse 2016er sind aber dort vorrätig. Habe die auch schon angesehen.
Wollte aber einen direkten Vergleich mit beiden vornehmen. So jetzt einige Fragen:
1. Warum ist die 2017er Duke um 10kg schwerer? Die Auspuffanlage kann dies doch nicht allein ausmachen oder ging es vielleicht "nur" um die Zulassung für die A2
2. Würdet ihr bei einem guten Preis für 2016er Variante aus technischer Sicht diese nehmen? Der kleine Auspuff unten ist für meinen Geschmack optisch nicht schlecht. Wird es aber auf Grund der nur Euro3 Probleme geben? Ich bin seit ca. 20 Jahren raus aus dem Motoradgeschäft, hab somit im Moment keine Übersicht. Ich meine eine Plakete noch nie an einem Bike gesehen zu haben
3. Da ich wirklich lange aus dem Motoradkauf Geschäft raus bin, was gibt es für Rabatte beim Kauf einer neuen Duke 390er, eventuell könnt ihr das für die 2016 und 2017er Variante benennen. Oder kommt man besser weg wenn man rabattierte Bekleidung oder Anbauteile nimmt und den Preis akzeptiert.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen, ich weiß das dies Fragen sind die hier irgendwie schon mal gestellt wurden.
mfg Ralf