Servus,
bei mir hat es aufgrund eines spahns den Kolbenring in den Kolben eingeklemmt.
Jetzt möchte ich den Motor spalten, schaffe es aber nicht
Bei meiner 450er bj 10 habe ich folgendes gemacht
- Zylinderkopf, Zylinder und Kolben entfernt, Steuerkette, Steuerkettenführung und Zündanlage,
- Kupplungskorb sowie polrad sind unten.
-ausgleichswelle ausgebaut sowie die Ritzel welche auf der kW sitzen abgezogen.(auf der kW sitzt nur noch das Ritzel der Steuerkette sowie die Lager)
- dieser 20cm lange Stab der Kupplung wurde ebenfalls entfernt.
- alle 13 Motorschrauben sind draußen sowie der Sägering, welcher auf der Getriebewellle sitzt.
- Wellendichtringe sind ebenfalls draußen
Das ganze geraffel wird ja nur noch von der kW zusammengehalten oder ? Aber wie ziehe ich da eine Motorhälfte ab, ohne meine Lager zu beschädigen ?
Ich habe schon versucht das Gehäuse vom Lager zu ziehen indem ich den Motorblock sehr heiß gemacht habe und dann die kW mit einem warzenvereisungsspray abzukühlen, parallel habe ich mir eine Halterung zusammen gepfuscht und das Gehäuse von dem Lager zu ziehen ( siehe Bild)- ohne Erfolg...
Ich bin am verzweifeln