Alarmanlageneinbau Legos 4 in 1290S

  • Habe eine Legos4 gestern auch verbaut.


    Ich konnte sie in der vorgesehenen Halterung nur desgalb installieren, weil ich den Kofferträger schon demontiert hab, da die Strebe da durch ging.

    Die Anlage schaltet sich nach ca. 50 Sekunden ohne meine zutun, auch mit dem Schlüssel in der Nähe selbst scharf, wenn die Zündung aus gemacht wurde.

    Dann geht „nur“ die Wegfahrsperre. Zündung wieder an, alles gut.

    Mache ich die Zündung aus, schärfe von Hand, gibte es Alarm, sobald ich das Teil vom Ständer hol, einen Erschütterungssensor brauche ich nicht, mir reicht das aus.
    Wird dann die Zündung wieder an geschalten, ertönt ein Alarm.

    Ich muss also, bei Handschärfung, zwingend auch wieder HandENTschärfen, bevor die Zündung angeht.

    Die Bedienungsanleitung finde ich etwas für den Fuss, sowas unverständliches habe ich schon lange nimmer gelesen, insbesonders den Part des Programmierens.

    Aber, es geht ja Plug`nPlay, alles gut.

    Grüssle, der Richy

  • Hiilfäääh!

    Habe eine Legos 4 in meiner KTM 1090r eingebaut - wahrlich (fast) plug and play - echt easy - und funktioniert auch alleine.

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Erschütterungssensor: Lt. diesem Forum habe ich herausgefunden, dass das lila Kabel an den 3. Steckplatz rechts unten (von vorne gesehen - Haltezapfen oben) gehört - soweit ok.

    Das gelbe Kabel soll lt. euren Hinweisen an Masse angeschlossen werden -> gibt's da auch einen Steckplatz???

    Habe auch versucht das gelbe Kabel an die 2 Massekabel ACC1 bzw. ACC2 anzustecken - doch dann kommt beim Aktivieren (Sitz ist drauf!) immer das berühmte "pieb - pieb- pööööööb"
    Ich glaub ich bin da echt zu doof dafür........
    Kann wer helfen?? Danke - Gruss Christian

  • Hat vielleicht jemand ein Foto, wie der Erschütterungssensor angeschlossen wird?

    Ganz werde ich ich daraus noch nicht schlau...

    Das rosa Kabel des Erschütterungssensor wird in den vorhandenen (vorgerüsteten) KTM Stecker für die Alarmanlage zusätzlich eingepinnt (Pin 5 siehe Bild oben). Dass gelbe Kabel des Erschütterungssensor wird auf Masse gelegt. Hier habe ich es vorgezogen das gelbe Kabel mit auf den vorhandenen KTM Stecker für die Alarmanlage auf Pin 6 (Masse, Kabelfarbe braun) mit auf zu löten.

  • Hallo an alle ich habe da mal nee Frage in die Runde ich habe eine ktm duke 390 Bj. 2018, und wollte da jetzt die legos4 verbauen mit erschütterungssensor hat das schon einer gemacht?

  • Den Erschütterungssensor solltest Du überdenken - ich hatte den an der Triumph testweise installiert. Er hat stets schon ausgelöst wenn die Landwirte hier mit dem leeren Stapler vorbeibrettern....

    Ich halte den Neigungssensor für ausreichend

    DerGerry

  • Danke für die Info, der funktioniert auch nicht wirklich bei mir weiss nicht warum. Was kann machen um das eindringen in die Sitzbank zu verhindern?

  • Gibt oder zumindest gab es einen Reed Kontakt für die Sitzbank mit dem Einbausatz. An meiner 2015 er SA1290 ist das zumindest so. Anschluss dafür lag auch bereit.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen