Duke 3 R - Akra nachstopfen

  • Servus Jungs !
    Hat einer von euch nen paar Tipps für mich bezüglich Akra nachstopfen ?
    Mein Topf läuft schon etwas blau an...
    Habe mir das originale Dämmkit bestellt und da liegt leider nichts bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-2810 ()

  • Hi,
    ich habe es bereits gemacht mit aftermarket Dämm-Material und kann mich erinnern dass es nicht sehr einfach war sprich mit einem langen Gegenstand immer wieder Material nachdrücken muss damit der Topf stramm gefüllt wird. Am besten mit diesem Tesa für Malerarbeiten den Balg fest umrollen.
    Die richtige Seite öffnen - leider kann ich mich nich mehr erinnern ob´s die Endkappe war oder nicht. Frag lieber nach denn die Nieten sind nicht billig.

  • Die Nieten kosten nicht so viel, klar mehr als Normale weil man Gasdichte Braucht, aber die bekommt man Bei Louis..
    Zum stopfen selber. Es liegt je nachdem mit welchen Material du Stopfst. Es gibt matten die rollst du einfach nur um das Siebrohr. Oder Z.b. Dämmwolle. Da wird das dann in Gramm und Liter(Lieter in Volumen vom Esd) gestopft, denn der Klang ändert sich sobald man mehr oder weniger stopft. (Höherer ton/tieferer ton). Was welche genauen Auswirkungen hat müsste ich selber nochmal nachschauen.

  • Suche nicht nach "Gasdichte Nieten" sondern nach "Bechernieten"! Ist absolut das Gleiche. Die Bezeichnung "gasdicht" findest nur bei den überteuerten Bechernieten im Auspuffzubehör. In der Bucht findest Bechernieten im 50er Pack zu einem Bruchteil des Preises, was du für 15 von den gasdichten zahlen würdest.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten