Alternativer Thermostat-Schalter von KTM

  • Das Ding soll den Lüfter schon bei 88°C Kühlfl.Temp. anstatt bei 105°C zuschalten.


    Warum sollte man das tun? Ich bin im Sommer froh wenn der Lüfter so lange wie möglich aus bleibt.
    Übrigens: richtig heiß wird meine auf der Autobahn >160 km/h, da hab ich irgendwann auch schon das Gas zugedreht, weil die Öltemp dreistellig wurde. Und da hilft ein Lüfter garnigs

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Irgendwie glaube ich daß die KTM-Motoreningenieure auch einen Thermostatschalter für 88 Grad hinbekommen würden - wenn sie glauben würden, das wäre für den Motor besser. Bei 88 Grad den Lüfter anschalten dürfte die Kühlmitteltemperatur bei Außentemperaturen unter 10 Grad übelst nach unten drücken in den 50 Grad-Bereich.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Teil für´n Ami Sinn macht, der ständig in der Mojave Dessert oder im Death Velley rumgurkt. :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Teil für´n Ami Sinn macht, der ständig in der Mojave Dessert oder im Death Velley rumgurkt. :denk:


    Da vergehen dann zwischen 88 Grad und 105 Grad Kühlmitteltemperatur 1 Minute mehr und ab dann läuft der Lüfter bis nach Hause in die Garage eh durch, egal mit welchem Thermoschalter. Bringt also auch nix.
    Dann lieber gleich ganz raus mit dem Ding und mit Propellerzug nach Hause fahren, wenn wieder mal Dreck in der Benzinpumpe ist (oh oh, jetzt aber schnell weg... :wheelie: )
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.