Metzeler roadtec z8

• Sers, ich hab meine smc r noch nicht allzu lange und muss sagen dass sie echt schwierig in die Kurve geht, ist mein erstes großes Moped bzw erste große Supermoto.
    Ist das normal? Oder liegt es an den Reifen?
    Ich hab noch niemanden gesehen der die Bereifung hat daher für mich etwas merkwürdig.

• Normal geht die super leicht in die Kurve, wurde schon überprüft

Fahrwerkseinstellung?
    Gabelüberstand?
    Luftdruck?
    Lenkkopflager?

Schönen Gruß Christian

• Lenkkopflager ist in Ordnung, Luftdruck auch, bei Fahrwerkseinstellung und Gabelüberstand musst du mir etwas helfen... damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Edit: Gabelüberstand meinst du das wenn bei der oberen Gabelbrücke was raus schaut? Da ist es bei mir ca 2-3mm draußen, am 2. Ring.

Einmal editiert, zuletzt von John Legend ()

• Genau, Gabelüberstand was oben bei der Brücke rausschaut. Würd es so einstellen das 2 Ringe sichtbar sind.
    Fahrwerk erstmal auf Standart stellen und testen. :ja:

• Hi,

hab den Reifen auch mal drauf gehabt. Kam mich allerdings erinnern das mir groß was aufgefallen wöre im vgl. Zum M3 und K73.
    Klar im Detail schon aber nicht so gravierend wie du es beschreibst.

Sry.
    Gruß

• Grundsätzlich ist der Z8 ein Tourenreifen, vorwiegend für schwere Moppeds gebaut. Kann schon sein dass der Reifen etwas Lebendigkeit nimmt.
    Wenn du allerdings von einer 125er kommst, ist sogar die SMC-R (relativ) unhandlich.
    Schau mal in den Reifen-Thread vom Off-Road-Biker, da steht viel interessantes zu Reifen für die 690er drin...

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Habe den Reifen auch drauf und kann nix Negatives darüber berichten.