Ölwechsel-Anleitung (690 LC4)

  • nach einer Ausfahrt festgestellt, dass zuwenig Öl drin ist

    Mein Lieber, man prüft vor der Ausfahrt! :zwinker:

    Beim Fahren und insbesondere bei Wheelie können schon paar 100ml verschwinden


  • Woher kommt diese Teilenummer? Laut KTM Ersatzteilfinder sind die O-Ringe für die Ölsiebschrauben beim LC4 andere.


    O-RING 18,00X2,00 NBR 70 - 0770180020


    Edit: Ich hab den Ring bei Enduromodellen gefunden. Ist also der Falsche...auch wenn er nahezu gleichgroß ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu261 ()

  • @ off road biker: aus ernstem Interesse:

    Warum können beim wheelen 100ml Öl verschwinden?


    Gruss

  • @ off road biker: aus ernstem Interesse:

    Warum können beim wheelen 100ml Öl verschwinden?


    Gruss

    Kann weg schwappen, die Pumpe saugt also nix mehr an

    Außerdem gibt's immer noch genug ktms die Öl saufen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Also das Öl schwappt weg und die Pumpe kann nix ansaugen und deshalb verbraucht sie schonmal 100ml mehr.

    Ich verstehe...

  • Also das Öl schwappt weg und die Pumpe kann nix ansaugen und deshalb verbraucht sie schonmal 100ml mehr.

    Ich verstehe...

    Für deine Lese/Verständnis Schwäche kann ich nix

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Woher kommt diese Teilenummer? Laut KTM Ersatzteilfinder sind die O-Ringe für die Ölsiebschrauben beim LC4 andere.


    O-RING 18,00X2,00 NBR 70 - 0770180020


    Edit: Ich hab den Ring bei Enduromodellen gefunden. Ist also der Falsche...auch wenn er nahezu gleichgroß ist.


    Hab das aus dem original KTM-Ersatzteilkatalog für die Verschlussschraube der Ölsiebe ist das bei den 690 Duke R 2011 UND 2013 UND 2016

    :pfeil: 0770020170



    Die von Dir angegebene Teilenr. ist der O-Ring, welcher u.a. für die Verschlussschraube des Motors verwendet wird – ebenso für den Steuerkettenspanner (zumindest der Euro3-Motoren).



    PS: Wo hast denn deine Info genau her? :denk: