MTC Fehler / Notlauf

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade von einer sehr schönen Tour Sardinien / Toskana zurückgekommen, insgesamt sind wir fast 4000 km gefahren. Die GT lief wie der Teufel und mein Kumpel und ich, der auch eine GT fährt, haben die Böcke in größten Tönen gelobt. Am vorletztem Tag fing bei mir die Motorwarnlampe an zu leuchten, aber alles lief noch einwandfrei. Später gesellte sich die TC-Lampe noch hinzu. In dieser Situation war das MTC aus und ich konnte auch nicht mehr zwischen den einzelnen Modi wechseln. Auch ein manuelles ausschalten des MTC ging nicht mehr. Sie ist dann in eine Art "Notlauf" gewechselt. Drehzahlen nur noch bis max. 6000 U/min und keine Power mehr. Zügiges fahren und überholen war nicht mehr möglich. :Daumen runter: Ich habe mich dann die letzten 250 km so nach Hause gequält, hat allerdings echt keinen Spaß gemacht.


    Ich bringe sie natürlich in die Werkstatt aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß, Peter

  • Hallo, es gab mal einen Austausch der Klappe, zu erkennen mit einer Gravur = "Test" auf der Klappe.

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Das würde ich auch gern mal wissen.
    Auf meiner Klappe steht auch "Test". Sie war aber schon beim Kauf der GT verbaut.
    Sie hat noch keine Probleme gemacht.

  • Gute Frage, nächste Frage: Wo sollte ich dieses "Test" denn suchen? Muss dafür die Tüte runter, um es auf der Klappe selbst abzulesen oder steht das irgendwo außen auf dem Klappenkörper oder der Betätigungsmimik?
    .

  • Im Forum wurde schon mal darüber Diskutiert und Reklamiert, durch diese Reklamation wurden "verbesserte" Klappen verbaut die mit einer Schrift "Test" versehen wurden, auch ich habe so eine Klappe verbaut, ob die nun schlechter oder besser ist kann ich nichts zu sagen, 5000Kilometer noch ok!


    "Test" wurde das erste mal im Post 58 erwähnt


    [GT] Achtung Defektgefahr Auspuffklappe! GT



    Zu sehen ist das außen an der Klappe

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Es steht sogar "TEST OK" drauf :ja:
    Gesehen auf einer 1290 GT.



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube