klirren beim standlauf

  • hi, fahre ne duke 1 bj.96 und mir ist aufgefallen, dass ich ein klirren aus dem zylinder (meine ich zumindest) höre.
    können das die kolbenringe sein? wenn ja, was muss ich tun und was kostet das ca.


    dank

  • klirren deutet auf kolbenringe hin.....aber mal in der werkstatt anschauen lassen, kostet denke ich nicht viel, weil die arbeit nicht so lang dauern wird....betrag kann ich dir leider keinen sagen... :lol: :lol: :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Falls es sich rausstellt,dass es deine Kobenringe sind,dann bau den Motor aus,und gib nur den Motor beim Händler ab,damit ersparst du dir den Aus und Einbau,den Motor öffnen und diverse Teile wechseln schlägt nicht so doll ins Geld.Wieviel KM hat der Motor gelaufen und wie hoch ist dein Oelverbrauch?
    Ich hatte auch mal an ner LC4 von 1994 so ein Geräusch,damals hatte sich das Nockenwellen Lager verabschiedet.War ne Reparatur von 300 Euro,ich hatte damals den Aus und Einbau auch selbst erledigt. :daumen hoch:
    KTM Teile sind in der Regel nicht so teuer :teuflisch:
    Viel Glück :gute besserung:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • meine duke hat jetzt 20.000 gelaufen. ich selber habe sie erst seit drei monaten und musste noch kein öl nachfüllen.
    werde aber demnächst mal nen ölwechsel machen