Ktm lc4

  • :Daumen hoch: Hallo Ktmler,


    hätte einige Fragen zwecks Lc4 620 Duke vs
    Lc4 640.
    Sie ist Bj 1997 km knapp 30000.
    kann man sowas noch kaufen bzw tauschen will
    er gegen meine Bandit.
    Ist die 620 er wartungsintensiv???
    Mein Budget 3000 € max
    Wäre um jede Antwort von euch dankbar.
    Thx

    3 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • weil sowas fährt ja keiner mehr :lautlach:


    also meine meinung... wenn du gelegenheitsfahrer bist und nur etwas suchst um "gemütlich" von A nach B zu kommen dann kauf es


    willst du richtig schnell sien, dann lass es - hab meine LC4 640 verkauft und bereue es nicht - hatte die fast 4 jahre und hat keine probleme gemacht ausser am schluss - alle 5000km ölwechsel war bei mir 1x im jahr (irgendwas mit der elektronik, kabel durchgescheuert ect.) - also ok und is bei der neuen auch nicht anders wenn du auf der sicheren seite sein willst


    was gefällt dir nicht mehr an der bandit ? oder einfach lust auf was "neues" und zuviel geld in der tasche ?


    letztentlich ist es immer DEINE entscheidung und niemand kann dir die abnehmen

  • Danke für deine Antwort.


    Denke hole mir die 640,ab Bj 1999.
    Bandit ist ein top Motorrad nur hab ich kreuzprobleme.
    Seit 3 Jahren Bandscheibenvorfall und mir tut alles weh wenn ich absteige.
    Sitze auch nicht mehr gerade drauf,hoffe dass mit einer Ktm lösen zu können.
    Nö nicht soviel Geld schön wärs. Kann bis max knapp 2800 gehen da bekommt ja bestimmt was.
    Die 620 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
    Fahre nicht viel,vielleicht 500 km im Jahr,hoffe habe mir der
    Ktm mehr Spaß.

  • ui, also ob bei kreuzproblemen eine lc640 die lösung sein soll :denk: uff also kann ich mir schwer vorstellen.... die vibrationen sind... ich sag mal "einzigartig" - würd dir auf jeden fall empfehlen das teil mal ein wochenende probe zu fahren wenn es möglich ist oder min. 2h lang wenn du es schaffst, mehr wird dann eh schon zur qual.... ist wie ein massagestuhl auf voller leistung, und dass stell dir dann 2h lang vor :staun:


    wenn ich kreutzschmerzen hätte würd ich mir einen maxiroller nehmen, die sehen wirklich gemütlich aus mit hohel windschild ect.

  • Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Wollte vielleicht auch eher ne Yamaha xt 660.
    ist das genauso eine rappelkiste???
    Nee kein roller will Motorrad fahren. Fahre ja nur manchmal
    zur Arbeit 40 km und bisschen zum rumcruisen.

  • Also wenn du wirklich Probleme mit dem Kreuz hast, dann lass die Finger von der 640er.


    Ist ein klasse Fahrzeug für den Normalen Gebrauch und ab und zu mal einen Schotterweg oder der gleichen.


    Aber so was wie Laufruhig und Vibrationsarm, kennen die 640er noch nicht. :nein:


    Falls doch, schauen dass du eine mit funktionierendem E-Starter hast. Bei Kreuzproblemen ne 640er "Kicken".... :nein:



    Also in deinem Fall, wenn du wirklich wegen Sitzposition wechseln willst, würde ich erst ein paar Euros in die Hand nehmen.


    Stichwort: Lenkererhöhung, eventuell mit Verstellung; Lenker; Sitzbank; Fußrasten Anlage; Fahrwerk weicher stellen...


    Am einfachsten und günstigsten wäre ne Lenkererhöhung. Kostet nicht die Welt und ist leicht montiert.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Also 640 ist doch für mich der Inbegriff von "weicher" alltagstauglicher LC4.

  • Ich möchte gerne von der Bandit weg,ich sitze so schlecht darauf bin halt knapp 2 m groß.
    Deswegen dachte ich hole mir was wo gerade und bequem sitze.

  • Nun ja, Fahrwerk ist ja schon recht weich.


    Aber wenn man die im Alltag fahren will und Probleme mit dem Kreuz hat, sind die Vibrationen einfach zu viel.


    Hatte selber eine. Auf der LS und auf kurvigen Strecken, mächtig viel Spaß :wheelie: :driften: aber sobald es mal in Richtung Ortschaften geht, sind die Vibrationen schon sehr präsent. :grins:


    Und wenn Bman nur ab und zu auf die Arbeit fahren will und ein bisschen "rumcruisen" will, halte ICH die 640er für nicht passend :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Mir hat es halt so eine angetan. Wenn mir das Motorrad Spaß macht fahre ich vielleicht auch öfters.

    Ich weißes echt selbst nicht,Sitzposition ist halt viel besser und höher wie bei der Bandit.

    Bandit macht mir keinen Spaß mehr weil mir alles weh tut wenn ich fahre bzw absteige.

  • Mit e starter wenn dann sowieso. Aber am besten ich finde einen der mich mal fahren lässt. Hab im Moment keine andere Option. Sonst gefällt mir kein mrad außer die ktm,husquarna,xt 660 Yamaha

  • Sitzposition ist klar höher als bei der Bandit.


    Da gebe ich dir recht. :ja:




    Dachte nur, wenn dir die Sitzposition nicht passt bzw. dir alles weh tut weil die Ergonomie nicht passt, kann man auch mit den genannten Umbauten, sehr viel erreichen und ist halt günstiger wie ein anderes Motorrad :zwinker: .


    Aber ich kanns auch nachvollziehen, wenn du einfach mal wieder ein anderes Fahrzeug willst.
    Kenn ich, öfters mal was neues :grins:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • [quote='DukeRider','index.php?page=Thread&postID=1269780#post1269780']So sehe ich dass auch,fahre sie seit 15 Jahren,brauch was anderes. Wie kann ich das verstehen mit den Vibrationen??? Wackelt das ganze Motorrad wenn man fährt? Hab gelesen das manche alles verschwommen sehen unter der fahrt

  • Ja ABS hat se auch nicht. Und so n Katalysator hat se ebenfalls nicht... Dafür hat se noch n Kicker...:lol:


    Ich würd mir zwar auch keine 1999er mit 30´km holen. Aber ne 2005er solltest, wenn du noch nen 1000er locker machen kannst, bekommen können mit unter 20´km.


    Die Vibrationen bekommt man gut in Griff wenn man sie am Gas hält.


    Schaltfaul sollte man jedoch nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von cubalibreee ()

  • Also keine unter 20000 km kaufen,hätte eine Bj 2004 mit allerdings 42000km