Sitzbankschloss defekt

  • Moin Leute,


    an meiner RC8R ist hinten am Schloss der Schnapper weg welcher beim abschließen unter die Sitzbank greift.
    Die Schraube die das Teil von unten hält, hat sich wohl mal abvibriert... war schon beim Kauf so und hat mich bisher auch nicht so gestört.
    Jedoch traue ich mich nicht richtig Hanging Off zu fahren weil ich Angst habe, den Sitz mal mit weg zu ziehen..
    Bei KTM gibt es das Teil laut Teilekatalog nicht...oder ich ich finde es nur nicht.


    Hat jmd mal das gleiche Problem gehabt und sich das Teil neu besorgt?


    Alternativ wären die Maße von dem Teil und der Schraube ziemlich hilfreich.


    Danke euch schon mal im Voraus. :Daumen hoch:

  • Also der Halter ist ein Flacheisen 2mm Stark, 15mm Breit 54mm Lang an den Ecken abgerundet, die Schraube müsste eine M5 sein da hab ich nicht nachgemessen da ich sonst das ganze Schloß zerlegen muss :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Danke euch.


    Freggle: Ja genau das habe ich auch nur gefunden. Nach Anruf bei KTM, wurde mir auch nochmal bestätigt, dass es nur das Schloss komplett gibt. :Daumen runter:



    franz5744: Danke dir! War gestern nochmal bei einem Kumpel der auch ne RC8R hat und da haben wir das Schloss dann mal auseinander genommen. Habe einen passenden Winkel gefunden und zurecht geschliffen. :grins:


    Nun kann ich endlich mal wieder fahren ohne Angst zu haben, dass mir der Sitz mit abgeht. :Daumen hoch: