Fragen zu KTM 625 SMC

  • Hallo Jungs,


    habe mir eine KTM 625 SMC gekauft siehe hier,


    625 SMC heutzutage noch kaufen?


    ich hätte ein paar Fragen:


    -kann des sein das aus der engen Kurve kein Powerwheelie geht im 2ten Gang?


    -meine ist ja offen mit 40KW eingetragen, die müsste aber sowas um die 60 PS bringen oder?


    -beim rausbeschleunigen aus Kurven sinkt das HEck ziemlich ein, hier muss ich mich mal an die Federelemente heranwagen :(


    -wie weit kommt man ca mit einer Tankfüllung ohne auf Reserve umschalten zu müssen


    -sollte ich sie nach dem Kauf erstmal zum KD tun? Öl schaut sauber aus und Füllstand auch in Ordnung.


    -macht Ihr wheelie mit Kupplung schnalzen ?


    -gibt's die Motorschutzplatte auch irgendwo in schwarz?


    -habt ihr ne Empfehlung für den Heber?


    Mensch ist die laut mitm Originalpott :)


    :wheelie: :wheelie:

  • Beantworten kann ich:







    -kann des sein das aus der engen Kurve kein Powerwheelie geht im 2ten Gang? -> wenn nicht liegt das an deiner dritten Frage. Das Federbein "vernichtet" dabei die Energie




    -meine ist ja offen mit 40KW eingetragen, die müsste aber sowas um die 60 PS bringen oder? -> KW zu PS = 40 * 1,36 = 54,4Ps




    -beim rausbeschleunigen aus Kurven sinkt das HEck ziemlich ein, hier muss ich mich mal an die Federelemente heranwagen :( - Hängt vom Fahrergewicht, entsprechender Feder und Vorspannung ab.



    -sollte ich sie nach dem Kauf erstmal zum KD tun? Öl schaut sauber aus und Füllstand auch in Ordnung. - Kundendienst kommt drauf an, ob man KM-technisch weit entfernt davon ist. Ölwechsel auf jeden!!!




    -macht Ihr wheelie mit Kupplung schnalzen ? - Fahre EXC, da geht beides.



    -habt ihr ne Empfehlung für den Heber? - Miss erstmal die Höhe aus. Motorcrossheber sind meist zu hoch.




    Mensch ist die laut mitm Originalpott :) - neu stopfen :grins:


    Gruß
    Jan

  • Bei zügiger Fahrt kommst Du auf 95 km bis zur Reserve.
    Mit :wheelie: kenn ich mich nicht aus. :nein:
    Pch würde Sie zum Kundendienst geben und mal alles durchsehen, dann hat Du Ruhe und der Nächste KD ist dann weiter weg. Gehen mußt Du eh mal. :ja:


    Wenn Du den Ölwechsel mal selber machst lese die Bedienungsanleitung vorher durch hier gibt es ein paar Gimmicks. :zunge: Ist aber easy.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Meine 625er kam im dritten mit kurz Einfedern mit Gaswheelie hoch, im zweiten immer. Wheelies mit Kupplung sind leichter. Sie kommt nicht so leicht hoch wie eine EXC. Kommt auch auf die Übersetzung drauf an. Die weiss ich nicht mehr. Meine lief obenraus etwa 165 km/h


    Als Heber habe ich eine Getränkekiste genommen, musst halt schauen welche Dimension, ob Erdinger oder Andechser passt :zwinker: schräg unter den Töff stellen, und diesen auf die Kiste gleiten lassen (Kiste mit Fuss am Wegrutschen hindern)


    Meine ESD waren recht human, sicher leiser als meine EXC jetzt. Silent Sport premium hilft.


    Der Rest: siehe lukm

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich verwende den Motorradheber


    oder ich hänge sie an die Garagendecke.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: