Gelöst: Zweitschlüssel?

  • Hallo allerseits,
    heute meine 1290 SAS in Empfang genommen - soweit alles i.O.. Vom Quickshifter bin ich positiv überrascht...


    Es ist ja ein Zweitschlüssel dabei. Wenn ich es richtig sehe ist in dem aber kein Transponder verbaut. Damit ist der ja recht sinnfrei. Damit kann ich höchstens die Sitzbank demontieren - und wo dort kein Platz mehr für Werkzeug ist brauch ich ihn eigentlich überhaupt nicht. Wird die Kiste wirklich ohne "richtigen" Zweitschlüssel ausgeliefert oder habe ich etwas übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kneeslider ()

  • Hi Kneeslider, der Zweitschlüssel hat auch einen Transponder. Nur ist dieser nicht Aktiv und kann somit nicht in der Hosentasche bleiben sondern muss in der Nähe des Dashboards gehalten werden um die Zündung einzuschalten. Danach kann das Motorrad auch gestartet werden.

  • Mmm - nix, keine Zündung, Display bleibt dunkel. Hab ihn direkt vor das Display gehalten. Da passiert aber nichts, ausser dass eine kleine gelbe Leuchtdiode unten links im Display kurz leuchtet...



    Wir reden von dem kleineren Schlüssel, der mit der Keycodecard zusammenhängt?

  • Bedienungsanleitung Seite 35!
    Linke Seite, zwischen Dasboard und der Verkleidung. Auf der Verkleidung ist ein Symbol für den Transponder abgebildet.


    PS: Ich komme auch aus Bremen :zwinker:

  • Das funktioniert auch mit dem "Hauptschlüssel", wenn die Batterie des Schlüssels mal leer ist.
    Besser Du weisst es jetzt bevor der Notfall eingetreten ist ... :Kürbis:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Grüße ich habe ein Problem und zwar ist die Codekarte Weg und der Race one Schlüssel ist defekt habe zwar noch einen zweiten .

    aber wie das so ist wenn mann nur einen hat Braucht mann definitiv auch bald den zweiten :knie nieder:.hat man zwei braucht man den Ersatzschlüssel nie :lol:. war auch schon beim KTM Dealer aber das scheint ewig zu dauern. jedesmal wenn ich dort anrufe "wir haben noch keine info seitens KTM "

    Das nervt wenn ich einen bestelle kann den KTM dann anlernen oder Geht das nur im werk . den der Verkäufer meinte der wird von KTM codiert.


    ach zum Schluss mir geht es nicht um den Schlüssel zum entriegeln der Sitzbank es geht mir nur um die WFS bz Keyles GO .

    ich bedanke mich schon mal für hilfreiche antworten

    KTM 1290 SAS bj 2017

  • ich brauche Einen Neuen Schlüssel Mein Händler hat da scheinbar Probleme .

    1.wird der Schlüssel von KTM fertig codiert oder

    2.muss Der Schlüssel vom Händler ans Fahrzeug angelernt werden ???

  • Moin, beim PKW ist es üblich dass die Wegfahrsperrenschlüssel beim Vertragshändler mit Diagnosetester angelernt werden.

    Der Schlüssel kommt mit "dummem" Transponder und wird auf Dein Fahrzeug angelernt.

    Bei den älteren KTM mit Zündschlüssel gibt es einen 3.Schlüssel mit dem die normalen angelernt werden können.

    Wenn es bei den Keyless Modellen diesen 3.Schlüssel nicht gibt dass muss die wohl der KTM Händler anlernen.



    Gruß

  • Vermute mal ist wie beim Auto, da wird auch kein 3. Schlüssel zum anlernen benötigt.

    Da gibts eine Schlusselkarte mit Wegfahrsperrencode. Mit dem können Schlüssel vom örtlichen Händler programmiert werden.

    Ist die Karte weg muss eine neue bestellt werden und die ganze Wegfahrsperre neu programmiert werden (so ist es bei meinem Opel).

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan