Nachdem meine KTM beim Sumotreffen nur noch auf einem Zylinder lief wurde der Fehler jetzt von griesser gefunden. die standgasdüse war zu ... da war dreck im sprit und da der bock keinen filter hat lag der dann in der düse und hat den zylinder bei niedriger drehzahl abgewürgt.
950er Einzylinder :-)
-
-
-
kleine ursache --- grosse wirkung
lässt sich eigentlich ein benzinfilter nachrüsten ?
-
auf so einen fehler tipp ich auch bei meiner im April
-
is ja ein ding ... stimmt mich wenn ich mir den gummi/plastik überzug beim tankdeckelstutzen so anschaue
denn da bröckelt auch immer wieder mal was in den tank, wobei ich das meinem freundlichen gegenüber bereits angemerkt hatte. er meinte dazu "kein problem, sie hat ja nen filter" ... hat sie oder hat sie nicht -
Zitat
Original von solomac
wenn ich mir den gummi/plastik überzug beim tankdeckelstutzen so anschaue
denn da bröckelt auch immer wieder mal was in den tank...das ist bei meinen smc tank auch .... ich hab mir da nämlich auch schon meine gedanken drüber gemacht ....
ich werde ihn mal ausleeren und schaun was da für dreck rauskommt .... -
idR ist im Spritanschluss am Vergaser ein Siebeinsatz drin
-
Zitat
Original von devilsduke
idR ist im Spritanschluss am Vergaser ein Siebeinsatz drindann sollte man den wohl von zeit zu zeit mal reinigen ....
-
Also ich habe gestern in meinen SuMo Tank ein 10,5 er Loch gebohrt und den Benzinhahn gegen einen mit reserve der EXC getauscht- im orginal Benzinhahn ist ebenfalls ein sieb ..... ( Umbau war nötig da der Sixo mit der Tankanzeige noch nicht läuft)
-
Also ich werde mir im Frühjahr noch einen Filter zwischensetzten. sowas soll mir nicht noch mal passieren. :daumen runter:
-
-
na ja ... war ja schließlich auch ein V2 950 Treffen und kein Einzylinder 475 er ....