1290 Adventure T Tankinhalt

  • Moin Gemeinde,


    hab mal ne Frage an alle Fahrer vom T-Model.
    Hat schon mal jemand mehr als 28 Liter getankt?
    Es sollen ja ca. 30 Liter sein. Bin mal 30km auf Reserve gefahren und habe dann 25,4 Liter getankt.
    Restweitenanzeige im Display 10km. Also müssten demnach noch immer 4,5 Liter Rest im Tank sein.
    Die Frage bleibt aber, kann man die auch nutzen oder bleiben die im Tank, weil Konstruktionsbedingt?


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Der Tankgeber wird nicht alles Volumen ausloten.


    Mit dem originalen 30 L Tank bei erreichen der Reserve, Restreichweite ca. 70 Km etwa 23-24 Liter getankt.


    Hab dann den 1190er Tank angebaut und hier ohne Restreichweite noch ca. 30 Km zurückgelegt und dann 23.16 Liter reinbekommen.
    Der Tankgeber ist übrigens bei beiden der Gleiche.


    Da hilft nur Kanister mitnehmen und leerfahren.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Bei mir waren es schon 50km mit Restreichweite 0, ohne dass ich liegengeblieben bin.
    Die "Reserve nach der Reserve" dürften also mindestens 3L sein

  • 30,2 Liter voll leer, Mit Reservekanister und einer Minute orgeln gings weiter. Bin 600m vor der nächsten Tankstelle liegengeblieben. Hab dann di zwei Liter aus der Reserve mitgezählt.
    Übrigens 110km nach Reservewarnung. Gesamtreichweite 537km.

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

  • Moin NoRescue,


    also das ist ja mal eine Aussage. Es sind 30 Liter im Tank und die kann man auch komplett nutzen.
    Super, vielen Dank.
    Also wolltest du das auch wissen und hast sie mit Absicht leergefahren?


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Genau, lieber absichtlich un mit Vorwarnung als unabsichtlich ohne Notbehelf mitten in der Pampa.

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE