Ergo-Sitzbank (Heizung) bei der 1290 super Adventure s

  • Hallo Jungs. Habe mir die Ergositzbank bei meinem bike dazugestellt.
    Ich habe diese noch nicht verbaut gesehen und auch noch nicht darauf gesessen.
    Wenn ich mir die Bilder ansehe ist die Ergo aber viel höher als der Orginalsitz. Stimmt das? Wieviel cm?
    Kommt man da noch zum Knieschleifen?
    Wer hat die Ergo verbaut und kann was dazu sagen?

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Kommt man da noch zum Knieschleifen?


    Einfach noch nen halben Meter mehr zur Seite rutschen, das die Sitzbank in der Kniekehle liegt. :achtung ironie:


    Wenn es die Einteilige ist, dann sind es 2 cm mehr an Höhe.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hab die Sitzbank, kann man in der Höhe verstellen, wenn sie ganz oben eingestellt ist, dann ist das so, wie Du sagst, man kommt auf ne Sitzhöhe von 89 cm ansonsten, meine ich, ist sie gleich hoch, wie die Originale, wenn sie ganz unten eingesetzt ist. Bin sehr groß gewachsen, 193 cm, deshalb war die höhenverstellbare Bank auch meine Wahl, die Heizung ist Nice to have aber kein Must have, wie Heizgriffe zum Beispiel! Gefühl in den Händen, trägt zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.


    Knieschleifen gehört meines Erachtens nach zu den Supersportlern und nicht zu den Strassenenduristen. Wirst höchstens auf der Rennstrecke brauchen können oder zum Blumen Pflücken, in Kehren... auf der Straße bist Du mit der SA, ohne auf dem Asphalt zu knien, schneller unterwegs. Aber ein hanging off, bekommst damit trotzdem hin, musst Dich nur weit genug runter gleiten lassen.


    Und wenn Du das Hanging off tatsächlich im Straßenverkehr brauchst, ist folgendes eingetreten: Du bist so schnell unterwegs das Du Dein Bike bis an die Grenze (Hauptständer) gefahren hast. Um schneller zu sein, musst Du die Neigung mittels Hanging off reduzieren... um nicht mehr mit dem Ständer aufzusitzen... ist ok, bedenke dabei, kommt eine Bodenwelle dazu... und Dein Fahrwerk ist nicht richtig eingestellt, liegst Du.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

    Einmal editiert, zuletzt von Case-man ()