Fußrastenanlage Probleme Fußposition?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit April die 17er SDR und habe wie bei jedem Motorrad mit der Fußposition zu kämpfen.
    Entweder habe ich eine komische Körperabmessung oder bin da empfindlicher als die meisten...
    In der Hoffnung das mir die PP Fußrastenanlage dabeí hilft, habe ich diese mitgeordert.


    Von den 6 Positionen fallen für mich leider die hinteren 4 raus, da der Kniewnkel für Touren > 200km für mich unangenehm wird.
    Für kürzere Strecken fand ich die Mitte oben eigentlich sehr gut!


    Die beiden vorderen Positionen sind für mich leider nicht ganz optimal, da trotz ganz nach vorne gestellten Brems- und Kupplungshebel die Füße dafür zu groß sind und es alles nicht ganz optimal passt.
    Ich werde demnächst dann wieder auf die originale Rastenanlage zurück bauen und schauen ob ich das nicht doch für mich sinniger ist.


    Gibt es hier Leidensgenossen?
    Wenn ja mit welcher Lösung fahrt ihr gerade?


    Viele Grüße
    Nils

  • Die Position vorn unten ist die der Serienanlage.
    Wenn die nicht passt, kannst du dir die Mühe sparen zurück zu bauen.
    Vielleicht passen die Racefoxx Adapterplatten für dich? Kenne da die Anbaupositionen aber nicht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi,


    fahre die Racefoxx-Adapterplatten und habe trotz 193cm Größe angenehmen Kniewinkel und gute Sitzposition !

  • Moin,



    ich fahre auch die PP-Rastenanlage und ebenfalls die Rasten in der unteren, vorderen Position. Das passt bei mir mit dem Schalthebel auch sehr schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so wirklich Riesenfüße (Gr.43) habe.


    Der Chris hat mir jetzt einen etwas längeren Schalthebel gemacht. Dann sollte die Kombination aus kürzerem Schaltweg und längerem Hebel für mich passen.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hui super vielen Dank für die ganzen Anregungen.


    Sehe ich das gerade falsch oder komme ich mit der Racefoxx Adapterplatte nur weiter nach hinten.
    Das wird vom Kniewinkel ja eigentlich nur schlechter für mich.