Faber endkappen

  • Hi ihr "Faber-Endkappisierte"... an alle die die Faber Endkappen (Stufe 1) haben... wollte mal fragen ob ihr zufrieden seid.


    Sind sie noch "leeeiiissseee" genug für unsere grünen Kollegen und wie ist sonst euer Eindruck... könnt ihr mir mal bitte kurz sagen ob sie wirklich was wert sind. Danke



    Und für alle die, die mir sagen wollen dass ich die Endkappen selber "Dremeln" soll: Ich möchte die Originalen behalten für TÜV bzw. Vorführen...

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • na wert sind sie die € nicht! aber sie sind qualitativ top und auch bisher keinem zu laut gewesen. ewqcdd
    bye KAi

    :knie nieder: hier ist frei

  • Hallo,


    wenn du viel mit dem Gas auf und Gas zu "spielen" musst, dann wirst du die Rollenlagerung nicht mehr missen wollen.
    Die ganzen Berichte von ABP in den zeitungen sind selbst gesponsorte Berichte und keine objektiven Vergleichs oder Einzelberichte wie sie z.B. von Motorrad oder ähnlichem gemacht werden.


    Gruss


    Norbert

  • @ edefauler


    kann es sein, dass du am falschen Ort geantwortet hast?! Ich nehme an das ist die Antwort auf meine Frage betreffend ABP-Mikuni (dankeschöön fürs Antworten)!


    Kannst du etwas deutlicher werden! Ich habe keinen Tempomat an der Duke, also vor der Kurve Gas zu, am Ende der Kurve Gas auf, am Rotlicht Gas zu, wenns grün wird Gas auf....ist das spielen mit dem Gas?? Falls ja, würde ich dann mit dem ABP eine schlechte Wahl treffen? Wieso?


    Cheers gato


    P.S. Wie ist eigentlich der Schieber beim nicht rollengelagerten Vergaser gelagert (Gleitlager?Würde etwas Graphit helfen?)


    @ Mario kannst du diese zwei Antworten 'richtig einordnen'?

    :teuflisch:

  • Alten Thread ausgrab....


    Faber bietet leider keine neuen Stufe 1 Endkappen mehr an.
    Für welchen Preis gehen die Kappen denn gebraucht bei E-Bay weg(wenn mal welche drinn sind)?


    Lutz

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Frag mal bei Motorsport-DS (http://www.motorsport-ds.de) an, die bauen das auch. Gibts aber auch immer wieder mal auf e-bay.
    :guckst du hier: Link


    Hast du die drauf?
    Ich will die Duke nicht (wesentlich) lauter haben sondern einfach nur dumpfer im Ton.
    Die Grünen in der Eifel sind nämlich auch ned blöd.....
    Was die machen ist das gleiche wie beim Faber, oder?


    Lutz

  • Nein, hab die nicht, darum kann ich Dir auch nix genaues zum Aufbau sagen. Wird aber vom Prinzip her ähnlich wie die Faber-Kappen sein.
    Ich hab meine selber umgebaut und dabei das originale dünne Rohr in der Kappe durch eines im Durchmesser größeres getauscht. Dabei hab ich Form und Länge des Rohres in etwa beibehalten. Das ergibt nicht zu lauten aber doch dumpferen Sound und die Originaloptik bleibt auch weitestgehend erhalten.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Hallo.
    Heute sind meine Faber Stufe 1 Töpfe angekommen.
    Blöde Frage...
    Wenn ich die jetzt dran schraube und erstmal (eine Woche) mit der normalen Düsennadel rum fahre...
    Kann da was kaputt gehen?


    Lutz


  • Ja :denk:- aber das hat absolut nichts mit den F-Kappen zu tun! :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08