Kettenkit

• Okay... erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.

Nun... steht nur noch eine Frage: Welches Ritzel ist am besten? ...das 17er oder ein 16er?

Bei der 990er SD habe ich sofort auf ein 16er gewechselt.

...habt Ihr Erfahrung mit 16er Ritzel?

• ...bin gerade am Steine-Suchen!:grins:

Im Netz findet man(n) ja so einiges... D.I.D. ist klar! Damit habe ich in den vergangenen Jahren die besten Erfahrungen gemacht! ...France Equipement ginge auch noch!

cool auf der seite gibt's die neuen guten Beläge von AP racing LMP306SFP

hab jetzt die SF drauf

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Bei der 990er SD habe ich sofort auf ein 16er gewechselt.

...habt Ihr Erfahrung mit 16er Ritzel?

Hab zwar keine 1090er Erfahrung, aber die 1090er liegt doch recht nahe bei der 990er. Und darauf basierend würde ich NUR zu 16/45 raten. Endgeschwindigkeit dürfte für dich genau so wenig interessant sein, wie für mich (Bei 230GPS rennt sie in den Begrenzer) Dafür läßt sie sich im Ersten mit Standgas ohne Kupplung bewegen.

• ...vielleicht interessant: Kettensatzrechner

ich order immer hier

da kannst du alles genau sehen und einstellen Zähne und Länge usw

Kettenkit - Konfigurator
    Wählen Sie zunächst im Kettensatz Konfigurator die Marke Ihres Motorrads aus, dann den Hubraum und Ihr Motorrad-Modell. Mit Klick auf…
    www.mykettenkit.de

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Hi, ich habe gestern den Kit gewechselt.

Standard ist bei mir 17/42

Die verschlissene Kette hatte 16/42

Habe jetzt auf 17/45 gewechselt.

Denke, ohne den Rechner bemüht zu haben dass es fast auf die gleiche Auswirkung kommen wird.

Das ruckeln im Stadtbereich zu verhindern / senken.

Vmax is nich so wichtig wie ein schöner Durchzug und ne gute Drehzahl im mittleren Bereich.

Zumindest bei mir.

P.S: ich würde immer komplett wechseln, Argumente s.o.

D.I.D ZVMX ist meine Wahl gewesen, wie vorher auch.Mit Öler hat sie geschätzt 22Tkm gehalten.

Hatte allerdings auch mal Rumänien und ACT Italia dabei.

cu r

Es kommt immer anders, wenn man denkt

• So... bin "Durch" damit! Alle Teile sind bestellt auch das neue Sicherungsblech.

Es ist eine D.I.D. ZVMX geworden zzgl. 17/42 (Ritzel -gedämpft- / Kettenrad -Stahl-) ...beides von Supersprox.

Da ich mit MCE Performance Stage1 & QS fahre, reicht mir der "Bumms". :wheelie:

Danke für Eure Anteilnahme!

Bade :Daumen hoch:

• Wenn ich wechsele dann, Kettenkit , mit, wie jetzt, 17 / 45 ! :Daumen hoch:

Gruß und schönes Restwochenende