Highspeed

  • Gestern hatte ich es eilig und hatte zwischendurch 240 km/h drauf, aber da war noch Luft nach oben.
    Wie schnell läuft die S und wie lange bleibt sie stabil?

  • Moin.


    Glaube kaum dass du viele Antworten bekommst. Highspeed (Pendeln) wird hier in diversen Threads durchgekaut. Windverhältnisse, Reifen, Koffer etc. Sei froh


    dass deine @ 240 stabil läuft. Lauf Tacho sollten wenigstens 260 drin sein. (250 steht im Fahrzeugschein)


    Gruß


    Die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Meine 1190@ wird bei Tacho 270 durch den Drehzahlbegrenzer ausgebremst, was nach GPS gut 250 km/h sind. Die 1290 ist soviel ich weiß identisch übersetzt, dreht genauso hoch und hat die gleiche Reifengröße. Somit dürfte der Topspeed gleich sein.

  • Moin,


    die 1290S ist im 6.Gang länger übersetzt und sollte es auf Echte 263 Km/h bringen. (Falls sie es schafft..oder Bergab mit Rückenwind)


    Noch Niemand probiert?


    Meine 1190 macht laut Tacho 278 Km/h...laut GPS genau 250.





    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Knaepper ()

  • Meine T hatte ich bis jetzt nur 2 x auf 249 km/h (Tacho), laut GPS LogFile betrug die Höchstgeschwindigkeit 234,2 km/h (ich kann aber nicht sagen wie zuverlässig die BikeSOS App ist). Da war dann auch kein großer Schub mehr spürbar, wichtig war mir die Spurstabilität und die könnte kaum besser sein (da hatte ich wohl Glück mit meiner), zumal es an dem Tag relativ windig war.


    Aber das ist mir prinzipiell egal. Wollte ich ein Motorrad welches auf Geschwindigkeit getrimmt ist, würde ich jetzt auf einer Panigale, RR o.Ä. sitzen. Meine Monster hatte ich schon auf 273 km/h Tacho aber aufgrund der Anstrengung und des fehlenden Windschutzes war es unmöglichkeit aufs Navi zu schauen :teuflisch:....sowas testet man auch nur einmal aus reiner Neugier. Die SA kann man schon bequem über 200 km/h bewegen :respekt: aber das konnte ich meiner Cagiva Navigator auch schon 2001 (da gab es bei keiner Navigator ein Pendelproblem auch nicht mit Koffern und Topcase aber bei 220 km/h war Ende Gelände).

    Einmal editiert, zuletzt von SirDida ()

  • Servus,
    bin gestern meine 1290 S ohne Koffer mit 2800km aufm Tacho ausgefahren. Also grad eingefahren.


    268 aufm Tacho, 256 aufm Navi.
    Leichte Pendelbewegung, aber nix schlimmes.

  • Die gute Knatterkiste geht schon ganz ordentlich :Daumen hoch:
    Zwar meide ich die Autobahn, aber wenn man weiter fährt ist es eine Option auch mal Gas zu geben. Sonst hätte ich mir den Duke gekauft.