Ich hatte bei meiner 1290T am Anfang auch Probleme mit dem Pendeln.
Mein KTM Händler hat dann alles nach KTM Vorgaben geprüft und eingestellt.
Danach war es deutlich besser.
Ich hab dann von Conti auf Pirelli gewechselt und mein Reifenhändler hat bis jetzt immer perfekt gewuchtet.
Ich habe inzwischen schon das dritte Paar Pirelli durch und fast kein Pendeln mehr egal ob mit Gepäck (keine Koffer), Textilklamotten, Scheibe unten oder oben.(Über 200 merkt man ab und zu ganz leicht was, aber hatte ich bei der GS auch und ganz zu schweigen von meiner umgebauten TL1000)
Nachteil: der vordere Reifen ist immer an den Flanken platt und bedarf öfterer Erneuerung :-)
Vorteil: die Fuhre bleibt auf Kurs und macht "saumäßig" Spaß.
War in letzter Zeit öfter auf Autobahnen unterwegs und war da öfter mal bei ca 250. Alles ohne Probleme.
Aber mal ganz ehrlich, im normalen Alltag ist das ganze einfach "wurschd".
Ich muß ehrlich gestehen, dass sich das "Problem" verstärkt hat, weil ich davon gelesen habe und sensibilisiert war.
Auf schönen Bergstecken und / oder Landstraßen hatte ich auch vorher keine Probleme. ;-)
Gruß Harry