Beiträge von Harry.Th

    Ich hatte bei meiner 1290T am Anfang auch Probleme mit dem Pendeln.

    Mein KTM Händler hat dann alles nach KTM Vorgaben geprüft und eingestellt.

    Danach war es deutlich besser.

    Ich hab dann von Conti auf Pirelli gewechselt und mein Reifenhändler hat bis jetzt immer perfekt gewuchtet.

    Ich habe inzwischen schon das dritte Paar Pirelli durch und fast kein Pendeln mehr egal ob mit Gepäck (keine Koffer), Textilklamotten, Scheibe unten oder oben.(Über 200 merkt man ab und zu ganz leicht was, aber hatte ich bei der GS auch und ganz zu schweigen von meiner umgebauten TL1000)


    Nachteil: der vordere Reifen ist immer an den Flanken platt und bedarf öfterer Erneuerung :-)

    Vorteil: die Fuhre bleibt auf Kurs und macht "saumäßig" Spaß.


    War in letzter Zeit öfter auf Autobahnen unterwegs und war da öfter mal bei ca 250. Alles ohne Probleme.


    Aber mal ganz ehrlich, im normalen Alltag ist das ganze einfach "wurschd".

    Ich muß ehrlich gestehen, dass sich das "Problem" verstärkt hat, weil ich davon gelesen habe und sensibilisiert war.

    Auf schönen Bergstecken und / oder Landstraßen hatte ich auch vorher keine Probleme. ;-)


    Gruß Harry

    Ich verwende zur Zeit OSMAND+ , Kurviger und für die Routenplanung am PC ein Version von Tyre mit OSM.

    Das passende Smartphone suche ich noch, zur Zeit Sony Z5 mit Antireflexfolie.

    Anzeige voll in Ordnung, nur Regen/Nässe und zündungsabhängiges ein bzw. aus (liegt aber an OSMAND) beschäftigen mich noch.

    Hab einen Touchstift dabei, somit ist der Touchscreen nicht das große Problem (Handschuhmodus ist leider nicht ausreichend)

    Servus,

    wie gesagt voll zufrieden, Berotec habe ich mir auch angeschaut.

    Ich hatte dann aber Kontakt zu Dete und es hat einfach gepasst.


    "Bauzeit" waren nur ein paar Stunden und die Funktion war von Anfang an gegeben.

    Dann kam halt die Einstellphase, "hod scho a weng brauchd" bis ich zwischen geschmierter Kette und versautem Krad die richtige Dosierung hatte.

    Ich denke das ist aber bei allen Ölern so.


    Seitdem ist er tadellos am ölen und ich muß mich nur noch ab und zu um die Reinigung der Kette und um den Ölstand kümmern.

    Wie von papasmcr schon geschrieben "fast wie Kardan".


    Hatte früher nur Kette und wegen dem "Dreck" nur mit PDL geschmiert, das muß aber öfter angewandt werden.

    Ich habe dann mal selber was probiert mit Durchlassventil zum regeln, funktionierte relativ gut, aber halt immer gleiche Ölmenge.

    Dann hatte ich kurz ein Motorrad mit Kardan und war dadurch sehr verwöhnt.


    Da ich gerne selber Hand anlege, suchte ich eine Alternative zu den üblichen Anbietern und habe mich für den Rehoiler entschieden.


    Fazit, wer die Voraussetzungen mitbringt das Teil selber auf- und einzubauen bekommt ein gutes Produkt für einen echt fairen Preis.


    Gruß Harry

    Servus beinand,

    ich hab den Rehtronik mit GPS und BT verbaut.

    Bin absolut zufrieden, am Anfang hat es ein wenig gedauert bis ich die richtige Dosierung raus hatte, ist aber dank APP und BT ganz leicht unterwegs einzustellen.

    Für Regen oder Offroad gibt es die Möglichkeit via Taster oder APP die Schmiermittelmenge anzupassen.


    Bis jetzt TOP zufrieden.


    Gruß Harry

    Servus,
    ja, das Steuergerät sitzt im hinteren Teil der Fahrersitzbank.
    Ich habe es "lahmgelegt" und bei beiden Sitzbänken die Orginalstecker verbaut.
    Die habe ich beim KTM Händler bekommen.
    Sitzbezug habe ich hinten gelöst bis ich an das Steuergerät gekommen bin.


    Hier noch eine andere Anleitung aus dem Forum, hab ich mal irgendwo rauskopiert und archiviert, daher OHNE GEWÄHR.



    "Anpassen
    1190 Sitzbank an 1290 Superadventure


    Nö,
    das das Anpassen ist kein Problem. Der Eingang der Fahrersitzbank
    muss verpolt an den Ausgang der SA-T angeschlossen werden. Die
    Beifahrersitzbank normal an den Ausgang der SA-T und nicht wie bei
    der 1190er an die Fahrersitzbank. Das wars. Die Stecker passen
    allerdings nicht Plug and Play. Montageanleitung wäre bei der
    gebrauchten gut. Meine finde ich nicht mehr. "

    und


    "Das
    hab ich noch gefunden:Bank 1ne Ader Gelb/Rot 1ne Ader Braun

    Mopped
    1ne Ader Blau/rot 1ne Ader Braun (Masse)


    Anschluss
    Gelb/Rot an Braun(Mopped) und Braun an Blau/Rot (Mopped) alles andere
    von der Fahrerbank brauchst du nicht. Die anderen Farben seh ich auch
    nicht mehr da isoliert. Sollte aber passen.


    Gib
    kurz Bescheid ob es so funktioniert.


    Bei
    der Beifahrerbank spielt es keine Rolle wie gepolt wird."



    Gruß Harry

    Hallo,
    früher gab es mal eine TOP WIKI, die ist aber leider (ich glaube (vermute, bin mir nicht sicher) wegen unserer "tollen" Gesetzeslage) geschlossen worden.


    Hoffentlich findet sich bald eine Möglichkeit eine "Tippsammlung" (Wiki) ohne Risiko für die Veröffentlicher zur Verfügung zu stellen.


    Ansonsten suche nach dem Thema das dich interessiert und schreibe die User direkt per PN an.
    Wirst sehen, es ist ein super Forum mit super Usern.


    :Daumen hoch:

    Servus,


    ich habe die SAnT nur mal so, eigentlich zum Spaß, Probe gefahren und das war`s dann, auch wenn ich jetzt wieder Kette putzen muß :grins: .


    Hatte vorher eine GS, aber für mich ist die KTM zur Zeit einfach die bessere Wahl, da läuft alles so schön geschmeidig.


    Ducati hab ich mir auch angeschaut, aber erstens das Händlernetz und dann noch die Wartungskosten :Daumen runter:


    Einfach alle in Frage kommenden mal ausprobieren und wo das persönliche Gefühl am besten ist zuschlagen.


    Gruß Harry

    Servus,


    meines Wissens gibt es bei den "alten" Koffern 2 Varianten also auch 2 Halterungen.


    Die neue Variante der "alten" Koffer passt ohne Änderungen, ansonsten muß nur die Halterung am Motorrad getauscht werden, dann passen auch die "alten alten".


    Zu den Schlössern kann ich keine sichere Aussage machen, nur soviel, daß von der 1290 SAT bei den "neuen alten" und bei den "ganz neuen" der normale Zündschlüssel passt.


    Gruß Harry

    Hallo,


    habe auch den Rehoiler verbaut, bin echt zufrieden damit.


    Habe mir auch schon mal einen Kettenöler in Eigenregie mit Schwerkraft in meiner TDM verbaut, die Funktion war zweifelsfrei gegeben, aber die Steuerung


    mit dem manuell einzustellendem Ventil hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber die Regelung war schon viel aufwendiger als jetzt.


    Man sollte sich aber am Anfang schon mit dem ausgewählten Schmiersystem beschäftigen, bis man mal ein Gefühl entwickelt hat.(Moped maximal sauber, Kette geschmiert


    Leider kann man die Bilder nicht so einfach einstellen.


    Gruß Harry

    Hab für den Rehoiler mit GPS Modul ca 120,-€ ausgegeben.


    Das einzige was man sieht ist ein kleines Röhrchen hinten am Kettenblatt, außer natürlich die LED im Cockpit und der Schalter.


    Pumpe, GPS Modul und Tank wurde alles im Heck verbaut, Werkzeug und Warnweste haben weiterhin Platz.


    Für den Preis ist das für mich die beste Lösung gewesen, es gibt immer andere Argumente und die Welt dreht sich weiter, aber zur Zeit bin ich voll zufrieden.


    Ich verbringe natürlich auch gerne meine Freizeit mit diversen Basteleien und Umbauten.


    Gruß Harry

    Servus,


    früher gabs für mich nichts anderes als das PDL.


    Sicher muß man das vieel öfter anwenden als normales Kettenspray, aber meine Mopeds waren ab diesem Zeitpunkt immer piquefein ;-).


    Hab vorher so einiges probiert (weißes Kettenspray, Getriebeöl, andere diverse Kettensprays...) aber ich wollte es halt sauber und ohne große Putzorgien haben.


    Habe damit auf meine Kilogixxer gute 20tkm und bei meiner TL 1000 waren es auch gute 20tkm pro Kette.


    Bei der TDM kamen dann die ersten Versuche mit selbstgebautem Kettenöler, was aber wieder putzen zur Folge hatte.


    Da kam mir dann die GS sehr entgegen, Kardan sei Dank, top Gefährt, aber irgendwie nicht ganz mein Moped.


    1290SA gesehen, gefahren, haben will :sabber: :sabber: und Kette. Habe es dann erst mit S100 probiert, PDL Umstellung war mir der Aufwand zu groß, darum hab ich mich nach einem Kettenöler umgeschaut (Kardanlight :grins: ), dabei bin ich auf den Rehoiler als günstige Alternative zum CLS gestoßen und bin damit seit ca 8000km voll zufrieden.


    Gruß Harry

    Ja, fast richtig ;-)


    ich wollte für meine bessere Hälfte ein kleines Motorrad (wie z.B. die 390 Duke) anschauen, aber wie`s der Zufall so will....


    Ich hab mein derzeitiges Traumbike gefunden.


    Optisch gefällt mir die Duc zwar besser, aber vom Fahrgefühl her hat mir die Kati mehr zugesagt und dann war da natürlich noch die Kostenfrage.


    Gruß Harry


    P.S. 390 steht im Stall :grins: und alles da gekauft wo ich wollte :zwinker:

    Servus,


    ich war beim Händler und wollte mich über die 390 Duke bzw. Yamaha und Suzuki informieren, da hab ich zufällig die1290T gesehen.


    Ich hab die dann einfach mal probe gefahren. Das wars.


    Um nicht vorschnell zu urteilen hab ich noch andere vergleichbare probe gefahren, aber der must have Faktor blieb irgendwie bei der 1290T.


    Ist genau mein Ding, also hab ich mir so ein Teil besorgt und habe es die letzten 6000km auch nicht bereut, im Gegenteil :Daumen hoch: :Daumen hoch: .


    Viele Bekannte fahren die GS luft- bzw. wassergekühlt und selber bin ich vorher auch die 1200 TB gefahren, aber die KTM ist eben mehr mein Ding.


    Probleme hatte ich nicht wirklich.


    Anfangs das berühmte Pendeln mit dem Conti, wurde in der Werkstatt durch abarbeiten der Liste behoben.


    Bin dann aber trotzdem zu Pirelli gewechselt und seitdem finde ich sie noch ein bisschen handlicher (ist aber bestimmt auch ein bisschen Einbildung dabei, bin Metzeler Fan) und auf der GS gefiel mir der Metzeler vom Handling und bei Nässe auch besser, obwohl der Conti, meiner Meinung nach, optisch viel schöner ist.


    Außerdem hatte ich noch leichte Risse in der Scheibe bei den Befestigungspunkten, diese wurde aber anstandslos ausgetauscht.


    Hatte am WE wieder knapp 1000 km reine Freude und Spaß pur und das Mehrgewicht vom großen Tank hat mich immer nur beruhigt, ich kann einfach entspannt fahren bis irgendeiner zum Tanken muß, ich kenn das auch anders als ich noch TL 1000 S fahren durfte.


    Man kann an jedem Fahrzeug was negatives finden und jeder hat seine eigenen Vorstellungen bzw. Bedürfnisse, meine werden bis jetzt erfüllt.


    Und die Ölkontrolle bzw. das nachfüllen bei der GS hab ich jetzt durch Kettenpflege ersetzt, Schmierung übernimmt der Rehoiler :zwinker: .


    Gruß Harry


    der`s wieder tun würde. :grins: