Ktm Touring Koffer Set

  • Hey
    Kurze Frage passen die "alten ktm touring koffer " also die eckigen auf die neue 1290 super Adventure s?
    Danke

  • Jedenfalls passen die Kofferhalter, kannst also im Zweifel die Halter der alten mitnehmen, dann passen auch die Koffer.

    beware of the mantis

  • Servus,


    meines Wissens gibt es bei den "alten" Koffern 2 Varianten also auch 2 Halterungen.


    Die neue Variante der "alten" Koffer passt ohne Änderungen, ansonsten muß nur die Halterung am Motorrad getauscht werden, dann passen auch die "alten alten".


    Zu den Schlössern kann ich keine sichere Aussage machen, nur soviel, daß von der 1290 SAT bei den "neuen alten" und bei den "ganz neuen" der normale Zündschlüssel passt.


    Gruß Harry

  • Ich nerve bestimmt damit, aber ich hab gelesen das man eine "Träger Platte" zur montage der topcase braucht. Hat da jemand Erfahrung und kann das bestätigen oder noch lieber widerlegen.

  • Ja klar braucht’s ne Grundplatte/Trägerplatte zur Pizzakiste. Egal ob Zubehör, oder Original - zu jeder Kiste braucht’s die entsprechende Platte. Nur die KTM Touring-Seitenkoffer gehen ohne zusätzliche Halterung ans Bike.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von euch ob es Ersatzteile für die Touring Koffer gibt (Außenseite die schwatzen Blades und das silberne in der Mitte)?!


    Laut meinem Freundlichen der auf der HP von KTM nachgesehen hat gibt es das nicht!


    Finde es etwas komisch da man diese Komponenten mittels Schrauben leicht entfernen lassen.


    Wisst ihr vielleicht mehr oder habt einen Tipp?!


    Gruß Marc

  • Da gibts außer dem Schlosssatz und den Umrüstkit für den Verschluss keine Einzelteile!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Leider ist wirklich nichts für die Koffer dort zu finden beim Spareparts finder!


    Ich habe sogar Artikelnummern auf den Teilen aber darüber lässt sich auch rein gar nichts finden und dienen wohl nur Intern bei KTM zur Verwendung!
    Schade!

  • IMG_6773.JPGIMG_6774.JPGIMG_6775.JPG


    Guten Morgen,

    auch hier wärmen wir mal ein älteres Thema nochmal auf...


    An unseren Original-TKTM ouring Koffern sind ein paar Kleinigkeitn nicht in Ordnung.

    Einen der Schloßpins hatten wir offensichtlich verloren und die Sicherungslasche am integrierten Gepäckträger ist durch einen Schlag abgebrochen.

    Den Sicherungs-Pin sowie weitere Ersatzteile gab es für die Touring-Koffer von KTM nie! Wir haben schon die kleinen Sicherungsstifte für die Verschlüsse nachdrehen lassen. Wir sind auch hier laut KTM-"Customer Care" "die Einzigen, die einen der Stifte verloren haben"! Es steht nur bei unserem Freundlichen ein weiterer Koffer. Dreimal dürft Ihr raten, was fehlt. Wir finden es nicht mehr lustig, was das für ein Klump ist und sind heute auf GIVI komplett umgestiegen. Das es so teuere Einzelteile (Koffer, fast 1000€) gibt, die durch einen Minidefekt zum Müll wandern ist nicht mehr zeitgemäß! Die Antwort (ZitatKTM) ist dann aber noch ein Hohn obenauf:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    es entzieht sich unserer Kenntnis, warum Sie diese Pins verloren haben. Bisher ist das noch kein einziges Mal aufgetreten.

    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICE TEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hohenburger Straße 55

    92289 Ursensollen, Germany"

    Zitat Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von bug145 ()

  • was meinst du mit Schlosspin ? Dies kleine eingepresste Teil an der Vorderseite wo der Haken eingreift? Das fehlt bei mit auch gerade. Ist aber noch Garantie drauf. Bin gespannt was KTM da tut. Ich vermute das es das nicht als Ersatzteil geben wird.

  • Es sind die Pins die Du hier im Bild sehen kannst.

    Viel Spaß, wenn Dir diese fehlen. Du bist dann ja auch auch "der Einzige", der die verloren hat...

    Sie sind übrigens nicht eingepreßt, sondern von unten mit einem Seegerring gegen Verlieren gesichert.

    Klappt wohl nicht ganz, das Konstrukt.


    IMG_8047.jpgIMG_8050.jpg