Servus Jungs ich habe da mal eine Frage an euch.
Vor ca. einer Woche hat meine Duke angefangen die km/h Zahlen auf dem Tacho nicht mehr richtig anzuzeigen. Also meistens stand während der fahrt 0 km/h und manchmal zeigte er kurzzeitig die Geschwindigkeit.
Dann zeigte er plötzlich am nächsten Tag "low battery" an. Die Batterie ist schon 3 Jahre alt und wurde im Winter nie ausgebaut. Ich dachte mir die ist einfach kaputt und bestellt eine neue.
Am Tag darauf fuhr ich noch weiter als plötzlich das Motorrad ständig in den Leerlauf ging und die Öldrucklampe nur ab und zu aufleuchtete (als er dann auch in den Leerlauf ging). Ich dachte direkt das die Batterie einfach zu wenig Saft hat und das Bike jetzt ein bisschen spinnt (vielleicht Sensoren die ausfallen), dachte aber das es nicht schlimm ist (kam frisch aus der Werkstatt).. Ich fuhr dann ganz langsam nachhause, war ätzend mit ner 125er nur bis 6k touren zu drehen weil er darüber immer in den Leerlauf sprang (das war dann so ein stotterndes fahren halt). Zuhause angekommen fällt mir auf das der E-Starter komplett defekt ist. Kein Lebenszeichen beim start Versuch (Zündung ging noch normal an). Aus neugier angeschoben und natürlich ging es an...
Neue Batterie kam am nächsten Tag. Geladen, eingebaut und der E-Starter zeigt immer noch null Lebenszeichen und das Problem mit dem Tacho besteht immer noch. Das Problem mit der Öldrucklampe und dem Leerlauf war dann wie vermutet komplett weg. Aber sonst funktioniert es einwandfrei. Wenn man das Bike anschiebt geht alles bis auf Tacho und E-Starter, ABER sobald das Bike an ist funktioniert der E-Starter?....
Bitte um Hilfe :D