Versucht die Gt auszufahren, es blieb ein Versuch.. .

  • bei 240 fing die Karre dann wieder an zu pendeln.

    Eins hab ich ganz vergessen:
    Ist deine GT mal umgefallen? Oder hatte sie 'nen Unfall?


    Letztendlich kommt neben einem defekten/ angeknackten Lenkkopflager immer auch ein Rahmenschaden als Ursache in Frage.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Letzten Samstag mal relativ freie Bahn gehabt. Laut Tacho 268 km/h und das Navi zeigte 261 km/h an.
    Kein Aufschaukeln oder Pendeln alles recht stabil und vertrauenswürdig (Wenn man bei sowas davon sprechen kann).
    Gefühlt wären auch noch etwas mehr km/h gegangen, nur die Verkehrspartner wollten mich nicht lassen.

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Nun ja, nach nun über 10.000 Kilometern sieht es so aus, sie bleibt zu zweit absolut Stabil! Alleine ist sie nicht Ausfahrbar.

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Auch von der SD-R habe ich solche Berichte gehört. Hier lag es einfach an der falschen Sitzposition. Das kann ab 180 beginnen. Wer hier am Lenker sich festhält bringt die Fuhre zum schaukeln. Einfach mal bewusst ausprobieren Tank in die Zange und die Windlast über den Rücken in die Sitzbank ableiten und den Lenke gedanklich los lassen. Hat bei den mir bekannten geholfen und weg waren diese Probleme.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Auch von der SD-R habe ich solche Berichte gehört. Hier lag es einfach an der falschen Sitzposition. Das kann ab 180 beginnen. Wer hier am Lenker sich festhält bringt die Fuhre zum schaukeln. Einfach mal bewusst ausprobieren Tank in die Zange und die Windlast über den Rücken in die Sitzbank ableiten und den Lenke gedanklich los lassen. Hat bei den mir bekannten geholfen und weg waren diese Probleme.


    ...stimmt so nicht, hier waren es größtenteils das Hinterradlager und Windschild. Habe in die PP-Gabelbrücke, -Lenkungsdämpfer investiert, Frontgabel in der tiefstmöglichen Stelle positioniert (längerer Radstand) und letztendlich einen Fahrwerksspezalisten aufgesucht (FRS :sensationell: ) und endlich war Ruhe. Auch ohne in den Tank zu kriechen (88 kg/1,88m).

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo Rheinländer


    hatte an meiner 2 Radlagerschaden doch die vielen nicht durch eine Hochgeschwindigkeitspendeln auf. Hast Du die Gabel durchgeschoben? Wenn ja, dann verkürzt sich der Radstand und der Nachlauf wird steiler. Das würde ein wendigeres Motorrad in der Abstimmung erzeugen. Doch kurze Radstände und steilerer Nachlauf würde dann eher ein Pendeln verursachen. Oder was meinst Du mit tiefst mögliche Stellung?
    Gruß Markus

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,