Versucht die Gt auszufahren, es blieb ein Versuch.. .

  • Hallo zusammen
    muss doch mal in die Runde fragen, heute mit Textilkombi/ Dämpfung Sport und Fahrwerk 2 Personen, bei 200 war schluss, die GT fing dermassen an zu rühren!


    Also nach Hause und Lederkombi an, vieleicht lag es am Kombi? Das gleiche also noch einmal = Rühren bei 200, das Teil fährt einfach nicht sauber geradeaus :nein:


    Noch ne Runde, Sport und Fahrwerk auf eine Person und siehe da, es ging auf 220, dann ging es wieder los, Unruhe im Fahrwerk :Daumen runter:


    Kennt jemand von euch auch das Problem?


    Eine Info habe ich noch, testet doch bitte mal euren Ruckdämpfer, meiner wird ausgetauscht, zu viel Spiel! Ob die Unruhe davon kommt, ich glaube eher nicht...... :rolleyes:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Iergendwas am LEnker befestigt das im Fahrtwind steht? Z.b. das navi am Lenker fest .... Bei 200 würde das dann vom Lenker herkommen, da eine seite immer gedrückt wird.

  • Da stimmt was nicht meine läuft stabil mit Textil.
    Ich selbst 1,90 m, 85 kg, Fahrwerk Sport, auf eine Person gestellt.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Nein, keine einzelne Halterung, nur die Handprojektoren! Aber das die solche Auswirkung haben könnten?


    Problem hatte ich schon mit der Erstbereifung, heute nun auch mit ganz neuen Reifen.

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • 200 KM/H sind ordentlich druck auf die Dinger, diese hängen auch noch am Lenker ende... Versuchs mal ohne die, ist das erste das mir als URsache gelten könnte.

  • Das lässt mir jetzt keine Ruhe, bau sie mal ab und Teste, bis gleich.


    Edit: Da bin ich wieder, nein es liegt nicht an den Protektoren :nein: , kein Unterschied, ich gehe mal davon aus, das ist das Steuerkopflager, wenn das bei der 1000er nicht nachgezogen worden ist, hat es sich irgendwann gesetzt, selber geh ich da nicht ran (Garantie) und da ich sowieso nächste Woche wegen dem Ruckdämpfer beim Händler bin, sollen sie mal kontrollieren.


    Gebe Rückmeldung :ja:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Eine Info habe ich noch, testet doch bitte mal euren Ruckdämpfer, meiner wird ausgetauscht, zu viel Spiel! Ob die Unruhe davon kommt, ich glaube eher nicht......

    Ähm, Moped auf Seitenständer und dann am Kettenrad drücken, ob es Spiel hat, richtig?

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Fest bei mir. Soweit ich das als nicht Schrauber beurteilen kann. :rolleyes: :grins:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Hallo zusammen,


    Na dann bin ich wenigstens nicht allein. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch bei ca. 220km/h. Beim Händler war ich bis jetzt noch nicht.

  • Das Problem ist ja Geschwindigkit abhängig? Es kommt in jedem Gang und Drezahl (wenn die besagte Geschwindigkeit erreicht werden kann) vor? Es trit nicht bei Beschleunigungen oder BRemsungen unter 200 Km/h vor? (Ist das Tacho nicht über die Ringe angepasst sind 200 Km/H Tacho +- 180)

  • Wieso stellst du auf 2 Personen? Bist du so schwer? Sportfahrwerk fahr ich nur im Geläuf und auch nur im engen. Ansonsten Street auf der Bahn. Bei BAB-Etappen um 350km mit Gepäck auch mal im Komfort-Modus.


    Vor ein paar Tagen bei 35° mit Handguards, Puigscheibe voll ausgefahren, kurze Handschuhe, aufgeblasene Ärmel und Mesh-Textil, Helm ohne Kinnteil, lt. Navi Tagesswert 252, Tacho ca. 12 km mehr.


    Luftdruck ok, sind bei längerem Vollgas locker 2,7/ 3,2
    Wie sieht das Profil aus?
    Wieviel Km haben die Reifen runter? Evtl. Beschädigungen dran? Fehlt vlt. ein Gewicht?
    Last but not least: wie locker sitzt du und wie locker greifst du den Lenker?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,


    2 Personen Betrieb war noch vor-eingestellt, ich wiege mit Klamotten gut 100 Kilo, da dürften die 2 Personen eigentlich kein Problem sein.


    Getestet habe ich aber nun alle Modi, ab 190 wird es vorne leicht und dann fängt die Fuhre ab 200 an zu rühren :(


    Noch mit am stabilsten war Street mit 1 Person, da fing es erst so bei 220 an....


    Eigentlich habe ich das Teil in den ganzen nun 6.600 Kilometern vielleicht 3 oder 4 mal versucht auszufahren, das erste mal nach der 1000er Inspektion, da ging sie ohne Probleme auf 250, danach so bei 4000 Kilometern, das aber mit 2 Personen, da fing es schon an, habe es aber auf unsere beiden Textilkombi geschoben. Letztes WE auf der Tour nach Hause auf freier Bahn, mit 2 Personen war es bei 200 unerträglich, allerdings wohl Kopfsache = es liegt bestimmt am Reifen, der PAGT hatte 6600 runter, also letzten Montag neue Reifen drauf, gestern erste Fahrt und wieder ging es bei 200 los, da habe ich auch beide Varianten probiert, Lenker fest und Lenker locker, ist der gleiche Effekt, macht einfach keinen Spaß.... :motzki:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Ich fahre selbst mit einem oder beiden Koffern 200. Das würde auch noch problemlos schneller gehen. Leider sind die Koffer nur bis 180 zugelassen.
    Mit einem Koffer fängt es so langsam bei 190 / 200 an etwas wackeliger zu werden, wenn es etwas windiger ist. Aber kein Problem.


    Ich selbst trage auch Textil und fahre meistens im Straßenmodus. Bei 1,90 m und doch gut über 100 kg :weinen: .
    Habe zusätzlich noch eine Spoileraufsatz von Puig auf der Scheibe.


    Gruß


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Habe auch Handprotektoren dran, selbst bei Vmax läuft sie stabil.
    Könnte mir vorstellen, dass das Lenkkopflager oder ggf. Radlager hi. zu viel Spiel hat.

  • Hatte ich vergessen, den Spoiler-Aufsatz hab ich auch noch drauf...


    Meiner Erfahrung nach, geht das Teil vorne gerne mal hoch -dann kann sie tatsächlich etwas rühren. Das liegt allerdings am zu starken aufreißen.


    Das ganze mildert sich bei mehr Last auf dem Vorderrad. Daher ist mein Lenker auf der 2 dichtesten Position nach vorne gesetzt. Die Position ganz vorne geht bei mir wg. Lenkererhöhung und dem Anstoßen der Scheibe an den Lenker bei Volleinschlag leider nicht.


    Tipp:
    Setz mal den Lenker nach vorne und reiß das Gas bei 200 nicht schlagartig auf...


    Ansonsten gips da noch den elektronischen Lenkungsdämpfer, vlt. ist ja ein Kabel ab?


    Ach ja:
    haste mal geguckt, ob dein Windschild fest sitzt? Nicht nur bei meiner waren da am Schraubensitz krasseste Sprünge und Risse drin -> wurde inzwischen ersetzt -an der neuen sind aber auch schon wieder Sprünge.


    Und was ich neulich beim Händler sah:
    es gibt GTs, da ist die Rastung der Scheibenverstellung extrem ausgenudelt. Eine wacklige Scheibe könnte tatsächlich auch eine Fehlerquelle sein.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nur bei Wind wird es mir ungemütlich, sonst läuft sie stabil.Allerdings komme ich nicht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Das Schnellste bisher 253km/h nach Tacho. Bis 235 geht es ganz gut, danach kommt nicht mehr viel....

  • Hallo,


    das Pendeln beginnt beim durchgängigen anblasen von 100 auf 200, habe das Gefühl das der Lenkungsdämpfer überhaupt keine Wirkung zeigt, baue den mal ab und mache mal einen Handtest, einen elektronischen kann ich nicht finden, wo soll der sein?

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Die GT hat nur einen mechanischen / hydraulischen LKD!


    Mir ist der aber auch zu labbrig. Hätte gerne was einstellbares.


    260 km/h spurstabil waren aber letztes WE ohne Probleme drin!

    Gruß Achim