Dringend…geht während der Fahrt aus

  • hey leute
    bin morgen in Anneau und nun lässt mich die Duke hängen. Geht einfach aus als wenn der Sprit leer ist. Hin und wieder kurzes Rucken, oder eben halt komplett aus.
    Lässt sich sofort wieder starten, wenn man einmal komplett an aus macht, also Display aus bzw. Leer. Geht auch im Rollen, wenn man schnell genug reagiert. Benzinpumpe pumpt beim anschalte wie eh und je. Unterdruck im Tank konnte ich nichts hören. Passiert meist nach ca. 20min. Sorry für das getippe. Smartphone halt.

  • Will das noch auflösen - es war ein klein wenig Wasser im Tank. Sehen kann man das nur wenn fast leer und mit starker Taschenlampe. Rund um die Pumpe sind kleine Mulden und Rippen um die Gewindeeinsätze für die Pumpe zu verstärken, hier sammeln sich das die paar ml Wasser und werden dann hin und wieder mal mit angesaugt.


    Wie kam es dazu - der Überlauf(schlauch) nach oben zum Deckel war verstopft, so dass der komplette Tankverschluss immer schön im Wasser stand wenn es mal 3 Tropfen geregnet hat. Ganz dicht ist der Verschluss offensichtlich nicht und so findet dann ein wenig Wasser in den Tank. Lektion für mich ist immer mal mit Druckluft in das Überlaufloch im Tankring pusten.


    Leider ist mir dabei auch aufgefallen, dass der blaue/gelbe Entlüftungsschlauch quer durch den Tank quasi nur noch aufgesteckt sind und die original verpressten Schlauchklemmen lose sind, da der Schlauch durch den Kontakt mit dem Benzin gut geschrumpft ist. Habe nun Klemmschellen benutzt die sich selbst "nachstellen", wäre doch recht doof wenn einer der beiden Schläuche abrutscht und sich dann etliche Liter Benzin ins Freie ergießen.