KTM 6 Pin Adapter Motorrad Plug Adaptor OBD 2

  • Hallo zusammen


    Kann mir einer sagen, ob diese beiden Teile kompatibel sind, um an meiner KTM 690 Duke 4 den Fehlerspeicher auszulesen?
    Den Lescars habe ich und funktioniert bestens an meinen beiden PKW


    Den
    KTM 6 Pin Adapter Motorrad Plug Adaptor
    würde ich mir kaufen, wenn er dann past.
    https://www.amazon.de/KTM-Pin-Adapter-Motorrad-AutoDia/dp/B01NAXKB0M/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1499688205&sr=8-1-fkmr0&keywords=OBD+Stecker+KTM+690+Duke+4

  • Sollte passen, denn in der Beschreibung wird gesagt, dass auch die CAN Bus Pins belegt sind und nicht mehr nur KLine (TuneECU). Ob die Duke (2012-) aber über OBD2 CAN bereitwillig Fehlercodes ausgibt, steht auf einem anderen Blatt. Hardware passt, Software ungewiss.


    Ich werde das die Tage auch mal prüfen.


    CANH ist bei der Duke Blau/Schwarz, CANL Weiß/blau, GND braun/lila, +12V gelb/rot . 6 poliger Sumitomo Stecker im Heck.

  • War mal gerade am Bike und hab diesen ELM327 clone angeschlossen und dann per App versucht eine Verbindung zur ECU aufzubauen. Leider ohne Erfolg, allerdings soll das nichts heissen, denn man kann zig verschiedene Protokolle auswählen und anschließend muss auch die Initialisierung durchgeführt werden. Hab ehrlich gesagt jetzt keine Zeit gehabt da groß rumzuprobieren. Da muss man sich mal Zeit nehmen und auch wohl besser mit dem anfangen Laptop als mit einem Smartphone.
    Wenn jemand die Einstellugen für die Schnittstelle kennt, wäre das mehr als hilfreich.

  • Würde mich sehr wundern, wenn das funktioniert.
    Meines Wissens funktionieren nur die Modelle mit Keihin Steuergerät (SMC bis 2013) zusammen mit TunECU und die Euro4 Modelle (Duke V) mit OBDII.
    Die Twinspark Modelle (SMC ab 2014, Duke 4) haben ein anderes Steuergerät mit verschlüsselter Schnittstelle, da wird nix gehen.
    Ab Euro4 (Duke 5, Hq 701) ist die OBDII Schnittstelle gesetzlich vorgeschrieben. Was damit alles geht, muss sich erst zeigen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten