Kipphebel check

  • Hallo aus Hannover


    Wollte mal fragen bzgl der 2014er SMCR bzgl der Kipphebel will die Tage das mal kontrollieren ist es ratsam sich gleich neue zu besorgen von neueren BJ bzgl standfestigkeit ect oder reicht es die alten nur zu körnen ???

  • Körnen reicht. Gerade bei der 2014er ist das extrem wichtig. Da neigen die Rollenbolzen zum Wandern.
    Bei meiner 2014er war der Bolzen schon etwas verschoben und die Stirnseite des Bolzen war schon so weit abgescheuert, dass nicht mehr genug "Fleisch" zum Körnen da war.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Körnen reicht, ich habe meine 2014 Enduro vor bald 2 Jahren mit 2tausend km gekauft und sofort die Rollenbolzen gekörnt. Nun habe ich knapp 36tausend runter und immer noch die ersten Hebel mit der Aufschrift SF13 drinn. Dafür dass man immer wieder liest dass die SF 13er Hebel die Anfälligsten sein sollen läufts ganz gut.


    Generell gilt: Nur nicht irre machen lassen, der Rumpfmotor der 690 ist sehr standfest und die Kipphebelproblematik trifft nur jene die sich nicht drum kümmern oder leider oft eben auf den Freundlichen angewiesen sind der sich der Problematik mangels Rückhalt von KTM nicht annimmt.