Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine KTM LC4 640 von 2001 zugelegt und nun hab ich ein paar Probleme.
Nach ca. 10km hat sie sich ein bisschen geschüttelt, und nach ca. 15km hat sie dann dauerhaft leichte Zündaussetzer bekommen.
Sie hat im Stand normal gezündet und hat keine Fehlzündungen oder Zündaussetzer.
Nun abgesehen davon ist sie dann nach den 15km im Stand sogar ausgegangen, weil der Motor heiß gelaufen ist.
Hab sie dann etwas abkühlen lassen und hab dann den Kühlwasserdeckel geöffnet und bemerkt, dass Wasser fehlt.
Die Tanke um die Ecke hat mir dann destilliertes Wasser zum nachfüllen gegeben, gute 200ml haben noch reingepasst, danach war das Heißlauf-Problem weg.
Sie hat aber immer noch Zündaussetzer bekommen, sogar immer öfter mit der Zeit.
Konnte wenn überhaupt 500m fahren und danach ist sie wieder ausgegangen.
Ölstand ist ok, Öl ist relativ neu laut Vorbesitzer. Luftfilter hab ich vorher erneuert.
Schaltet die KTM automatisch in einen Fehlerzustand wenn sie zu heiß läuft um den Motor zu schützen..?
Ich hab außerdem das Gefühl, dass der Lüfter nicht angegangen ist. Kann aber auch sein, dass ich den wegen dem dezent lauten Auspuff + Luftfilterkasten nicht gehört habe
Die KTM hat einen Mikuni 40mm Vergaser verbaut und einen "offenen Luftfilterkasten". Alles vom Vorgänger, bei der Probefahrt hat ja alles funktioniert.
Das erste was ich jetzt machen werde ist, die Zündkerze überprüfen und gegebenenfalls wechseln, Ölfilter + Ölwechsel machen und dann erneut berichten.
Die KTM wurde von mir per Gasanschlag gedrosselt, könnte es also auch am Vergaser oder an der Drossel liegen, dass sie durch die Drossel irgendwie zu wenig Benzin bei höheren Drehzahlen bekommt..? Normal nicht oder?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? An was kann es liegen?
Das Ende vom Lied war natürlich 10km nach Hause schieben. Aber hey.. wer liebt, der schiebt, oder?
Beste Grüße und vielen Dank
PS: Sorry falls es das Thema schon mal irgendwo gab, ich hab leider nix dazu gefunden :/