Keinen Saft mehr auf ACC2 (ACC1 liefert)

  • Vielleicht weiß ja jemand einfachen Rat:


    An meiner 2016er SDR hab ich heute die nachgerüstete USB-Steckdose von ACC2 abgeklemmt, um die bisher etwas unordentliche Kabelage neu zu sortieren. Als ich dann die Kabelschuhe neu drauf geschoben habe (sitzt gut und stramm), bekam ich keinen Strom mehr auf ACC2 (jepp, bei Zündung an). Wie sich zeigte, da es an ACC1 einwandfrei funktioniert, sind USB-Dose oder restliche Verdrahtung nach vorn ins Cockpit nicht Ursache.


    Hab ich beim Abziehen womöglich die ACC2-Stecker oder -Kabel ruiniert? Oder ist s so was simples wie ne Sicherung, die ich geschrottet habe? Hat jemand ähnliches erlebt oder irgendne Idee, um das Problem einzugrenzen?


    Vielen Dank für Aufmerksamkeit und ggf. Anteilnahme
    Jack

  • Sind Acc 1 und 2 getrennt gesichert? Oder läuft das über die gleiche Sicherung? Ich habe an der 17er genau das gleiche Problem, konnte aber keine defekte Sicherung feststellen. Dauerplus läuft, Zündungsplus läuft nicht.

  • ACC1 ist laut dem Schema mit 10A (F2) abgesichert. ACC2 läuft über das Zentralelektronik-Steuergerät (ZES) und ich sehe da leider nirgends eine Sicherung. Eventuell aber über die zweite 10A (F1) Absicherung vom ZES.

    Gruß,
    Tom