Gibts eigentlich schon andere Kettenräder

  • für die SM bei Sommer oder so?
    Kann man eigentlich die der Adv. auch nehmen oder hat die ne schmalere Kette?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • von ktm gibt es 5 stück von 38 bis 42 zähne und zusätzlich zwei ritzel (16er und 17er) ... das sollte eigentlich für jeden zweck reichen .

  • Hallo,


    38,39,40,41 und 45 sind lagernd. Andere Grössen für die 950 SM können angefertigt werden.


    PS: ADV LC8 passt nicht, was aber nichts mit der Kettenbreite zu tun hat.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Zitat

    Original von mario
    von ktm gibt es 5 stück von 38 bis 42 zähne und zusätzlich zwei ritzel (16er und 17er) ... das sollte eigentlich für jeden zweck reichen .


    42 is ja original, ich wollt aber hinten größer und vorn möglichst das 17er lassen.
    Also 17/45 oder sogar 16/45. Ma ausprobieren.


    Dank Rainer werde ich mich mal mit meinen Oberhausener Freunden kurzschließen müssen.
    (wenn genug zusammen ist für die Versandkosten zu sparen) :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser
    ich wollt aber hinten größer und vorn möglichst das 17er lassen.


    aha ... naja , der rainer hat ja die lösung .... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von mario
    ähmmm nochwas :
    ch war der meinung das hinten 41 standard ist / war ...
    wie ist das jetzt ?


    *ausKellerhochhechel*
    Du hast recht, sorry, da hatte ich wohl noch meine LC4 SM im Hinterkopf... :zwinker:


    Dann muß ich wohl doch mal Geardata bemühen.....könnte sein das beim 45er die Kette zu kurz wird.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • nich verzagen Ollo fragen - bin auf der SM 16-45 mit orginal Kette gefahren -passt - Teile vonSommer


    Nun mit den ADV -Naben auch wieder 16745 und geht supi


    Adv Ketenräder haben 6 Aufnahmepunke - Sumo /Duke nur 5 - alles verstanden :ja:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    nich verzagen Ollo fragen - bin auf der SM 16-45 mit orginal Kette gefahren -passt - Teile vonSommer


    Supi! Danke.
    War noch Luft nach vorne, so daß das 17er auch passen könnte?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • kommt darauf an wie alt die Kette ist - im Neustand geht 17/45 warscheinlich nicht - ich habe 2600 km runter und stehe mit 16/45 bei 2 Gewindegängen zwischen Einstellschraube und Kontermutter sichtbar .... :denk:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    kommt darauf an wie alt die Kette ist - im Neustand geht 17/45 warscheinlich nicht - ich habe 2600 km runter und stehe mit 16/45 bei 2 Gewindegängen zwischen Einstellschraube und Kontermutter sichtbar .... :denk:


    Dürfte gehn bei mir, habe 5500 drauf und die Kette schon zig ma nachgespannt. Bin schon ganz verwundert deswegen......war bei meinen anderen Moppis weniger dramatisch.
    Schon jemand hier einen Kettensatz neu? Wie lang hielt denn der erste?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • bei den Stoppelhopsern so zwischen 20- 40.000 km je nach fahrweise -Pflege und Kettenspannung


    Für ein 100 PS moped mirt 525er Kette ganz ordentlich :daumen hoch: