Seitenständer wackelt

  • Hallo,



    habe seit ein paar Ausfahrten das Problem, dass der Ganghebel insbesondere im 2. und 1. Gang beim runterschalten an der Feder vom Seitenständer hängen bleibt.


    Habe dann festgestellt, dass die Schraube, welche von hinten den Ständer fixiert, nicht ganz im Gewinde ist.


    Der Ständer wackelt auch leicht hin und her. Etwa 0,5cm Spiel. Wenn man ihn zum Auspuff hin drückt, ist der Ganghebel auch freigängig und hat keinen Kontakt.


    Dachte, dass ich das Problem mit festziehen der Schraube gelöst bekomme, dem war aber nicht so. Der Ständer hat weiterhin seitlich Spiel.




    Ist das so gewollt? Kann nicht sagen, ob das vorher schon war oder sich da einfach etwas mit der Zeit verbogen hat.


    Mit meinem jetzigen Stand wird es auf einen neuen Ständer hinaus laufen oder Improvisation :denk:


    Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und einen Tipp






    .

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hey
    Bei mir war es so viel, das die Kati sehr schräg stand. Hab die Schraube raus genommen.
    Ist ein Bolzen der nur am Ende ein ca.1.5 langes Gewinde hat. Die Bohrung der Halterung war ausgeschlagen.
    Hab die dann größer gebohrt, so das es wieder ein rundes Loch war. Buchse rein ,ein neuer Bolzen mit flacher Mutter
    von oben rein . Unten mit selbstsichender Mutter angezogen. Leider war auch eine neue Feder fällig.
    Jetzt steht sie wieder normal schräg auf dem Seitenständer. :Daumen hoch: und das Spiel ist wieder normal.
    Gruß Martin