SDR 2017 Bremsen Rubbeln

  • Zustand und Qualität der Radlager spielen hier ebenfalls eine Rolle. Ich musste meine Lager vor dem planen noch tauschen, weil sie einfach zu viel Spiel hatten.

  • Bei welcher Laufleistung?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zustand und Qualität der Radlager spielen hier ebenfalls eine Rolle. Ich musste meine Lager vor dem planen noch tauschen, weil sie einfach zu viel Spiel hatten.

    :Daumen hoch: Nach 25tsd Kilometern Laufleistung wie er schreibt, würde ich auch nicht mit am Mopped verbauten Rädern

    mit einer Messuhr die am z.B. Gabelholm befestigt ist messen/schätzen, deshalb auch der Hinweis mit den Messaufbau...   :zwinker:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • die Messuhr beim Händler kann es hinsichtlich der Genauigkeit sicherlich nicht mit den Messungen von D. Haupenthal aufnehmen, aber anhand des Ausschlages der Uhr kann man schon ganz gut Tendenzen erkennen, wenn zB ein Aufnahmepunkt der Bremsscheibe völlig aus dem Rahmen fällt.


    Auch nach dem Planen durch D. Haupenthal hatte ich die Probleme noch (hier Quietschen)

  • Soso, der hat also die besseren Uhren :rolleyes:

    Der Händler hat Citizen und Haupenthal Rolex oder wie soll man das verstehen?