Sozius Griffe 1290 SAS

  • Hallo,


    ich möchte hier nur den Hinweis geben, das die Sozius Haltegriffe zum befestigen auf einem Motorradanhänger als Befestigungspunkt nicht geeignet sind.


    Bei meiner jetzigen Urlaubsfahrt hat die Maschine wohl durchgefedert und beim ausfedern beide Griffe abgerissen.


    :staun:




    Gruß
    Hannes


    PS..... suche Satz Griffe

  • Vieleicht sollte man deine Warnung erweitern: EGAL WAS am Motorrad aus Plastik ist, sollte nicht als Befestigungspunkt für Zurrgurte benutzt werden.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Nicht nur dass sie aus Kunststoff sind, auch das sie nur an einer Seite "befestigt" sind, hätte mich davon abgehalten sie als Verzurrpunkte zu nehmen.


    Die Soziusrastenhalter dürften sich doch anbieten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Manchmal kann die Lösung so einfach sein (Anleitung lesen). Ich nutze seit 4 Jahren TyreFix für hinten. Eine bessere Lösung habe ich nicht gesehen bis Dato.

  • Manchmal kann die Lösung so einfach sein (Anleitung lesen). Ich nutze seit 4 Jahren TyreFix für hinten. Eine bessere Lösung habe ich nicht gesehen bis Dato.



    Gibt's da bei der SA keine Probleme mit dem Auspuff?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Moin,


    Manchmal kann die Lösung so einfach sein (Anleitung lesen)



    wie wahr wie wahr...... Asche auf mein Haupt.
    Ich hab dies nur gepostet damit andere nicht auch diesen dummen Fehler machen.


    Danach hab ich einen Spanngurt durch die Hohlachse gezogen und mein "gestutztes Schätzchen" blieb danach brav und artig an Ihrem Platz und hat die weiteren 2000 km
    durch die Schweiz Italien und Österreich gut verkraftet.


    Und losgelöst von Ihren Fesseln hat sie mächtig Spaß gemacht in den Bergen..



  • Und du hast Gewicht gespart :lautlach:


    Ich habe nur ein Bild von der Abholung meines Eisberges. Was mir nicht gefällt, ich habe hinten verzurrt während der Mechaniker vorne die Zurrgurte angebracht hatte. Der Sturzbügel ist hier in meinen Augen definitiv nicht die richtige Stelle. "Wir machen das immer so." War die Aussage und ich habe es für die 40 km Asphaltüberführung gelassen. Aber so mache ich das selbst nicht mehr.


    Der Nachteil am TyreFix, man bekommt die Zurrbreite vorgeschrieben und die muss min. 700 mm betragen. Auf meinem Anhänger mit der Dicken in der Mitte kein Problem, wenn ich aber 3 oder auch nur 2 Motorräder auflade kann ich das am Rand natürlich nicht einhalten. Habe es trotzdem letztes Jahr für 1000 km bis zur WDW nach Misano genutzt und es hat gehalten :sensationell:


    Hier kann man sich mal Gedanken machen was passiert wenn die Ladung verloren geht oder beschädigt wird. Auf den Kosten bleibt man sitzen. :kacke: