2017er Modell Endschalldämpfer Empfehlungen?

  • In diesem ersten Forumsbeitrag wollte ich wissen ob mir jemand einen Endschalldämpfer für die neue 125er duke empfehlen kann und ob überhaupt einer gut ist. Bis jetzt hab ich welche von Leo Vince, akrapovic und Radical gesehen. Allerdings nur auf Internetseiten und von niemandem der ihn hat.
    Danke im voraus, lil whacko

  • Ich habe den Akrapovic...allerdings auf der 390er. Der Sound ist Top, der Preis ein Hammer!!! Habe ihn nur gekauft weil ich den ESD mit dem Preis der Duke verhandeln konnte. Sonst wäre er mir zu teuer!!!


    Gruß
    Thias

  • Erstmal hallo allerseits.
    Ich heiße Stephan und bin neu hier im Forum.
    Ich fahre eine 2017er Duke 390, daher auch die Anmeldung hier.


    Das Thema Auspuff beschäftigt mich seid Wochen, aus gutem Grund:


    Bis auf Akrapovic ist kaum was lieferbar.


    Arrow, Hurric, Shark sowie Leovince haben zwar sehr interessante Pötte im Programm, allerdings sind diese allesamt noch nicht verfügbar.
    Habe da zu einigen Händlern Kontakt wegen der Anlagen.
    Überall wird gewartet und die Liefertermine verschieben sich ständig nach hinten.


    Ausnahme: Radical Racing GP
    Sehr schick und sofort verfügbar für 349,-
    Zudem variable Gestaltung des DB-Killers.
    Die ABE gilt aber leider nur für die 125er.

  • Ich habe gpr angeschrieben und die meinten es kommt definitiv etwas aber in Sachen Liefertermin kann sie noch nichts sagen. Da ich im Winter eh nicht viel fahren werde kann ich ja noch bis Frühling abwarten.
    LG
    Lil whacko

  • Ich habe mir den LeoVince LV-One Evo bestellt. Der soll ab nächster Woche lieferbar sein. Ich werde berichten, falls Interesse besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Webo ()

  • Ja, Louis listet den für die 39. KW.
    Das Teil wirkt mir ein wenig zu groß, aber das ist ja rein subjektiv.
    Ich warte da entweder auf den Leovince GP oder den GP von Arrow.


    Bin gespannt wann die endlich lieferbar sind.
    Verstehe garnicht warum das so ewig dauert, wo die 390 doch schon so vertreten sind auf den Straßen.


    Ein Sound-Bericht wär aber natürlich sehr nice ;-)

  • Ja, das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich wollte eher einen Auspuff, der etwas "erwachsener" aussieht. Beim Akra war mir der optische Unterschied zum Standard-Topf zu gering. Und Carbon muss nicht sein. Die GP-Varianten sind mir persönlich zu klein. Aber mal sehen, wie der Evo in natura aussieht.

  • Ist ja alles Geschmakssache.
    Grundsätzlich mag ich eher kleine Schalldämpfer, die großen Pötte sehen für mich irgendwie nach 80er/90er aus :kotz:
    Rein optisch ist der GPR Deeptone einer meiner absoluten Favouriten, habe aber keine große Hoffnung daß der für die 2017er noch kommt.
    Würde mir den LV Pro glatt kaufen, bin mir jedoch noch unsicher ob er mir zu dick ist.
    Langsam werde ich ungeduldig und kapier nicht wieso die Hersteller so lange brauchen... :denk:

  • Grundsätzlich mag ich eher kleine Schalldämpfer......

    Hallo Stephan,
    hier ist Didi´s Variante:



    Original Pott ohne Blende und Halterung, wird nur durch die Schelle gehalten und ist trotzdem sehr stabil. konnte mich schon davon beim Treffen überzeugen und bis Dato hat er keine Probleme. Wurde noch schwarz lakiert und wirkt sehr kompakt und ist günstig ;-).


    Gruss Manni

  • Ich schätze mal es liegt an der Euro 4 dass die Hersteller so lange brauchen. Bei den ersten Euro 4 Mopeds hat mans gemerkt. Scheint doch nicht so einfach erfüllbar zu sein. Auch in Italien etc.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Joaaa, sieht def. besser aus als Original.
    Hätte aber dennoch Bauchweh den nur über die Schelle zu befestigen ;-)
    Aber das ist bestimmt nur ne Kopfsache.


    Sound ist halt auch noch ein (kleines) Thema.

  • So wie man liest, ist der wohl nicht zugelassen. Dennoch eine E-Nummer.
    Ich hätte deswegen keine großen Bauchschmerzen, aber das muß jeder für sich selbst abwägen :grins:

  • So, ich habe endlich einen Händler gefunden der den Leovince GP One sofort lieferbar hat. Habe extra nochmal telefoniert deswegen ;-)
    Auch preislich war der Laden top (272,-)


    Natürlich mit gültiger Betriebserlaubnis für Duke 125/390 und RC 125/390 2017!


    Soll spätestens Freitag da sein :peace: