Super Duke GT MY18/19?!

  • Mir gefällt sie auch, vor allem die Lampenmaske. Scheibe naja, da muss man noch mal Hand anlegen.
    Die Tachoeinheit ist wie auf der Superadventure wird dann wahrscheinlich wie dort inkl. Navi-App sein.

  • Was man da sieht erscheint mir eine nur im Frontbereich „facegeliftete“ GT zu sein.


    Gut, der Motor und das Fahrwerk werden wohl auch aktualisiert sein.


    Mit ein wenig Farbe könnte das sogar ganz ok sein :prost:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Na das sieht doch mal Klasse aus!


    Ich meine das Dashboard.


    Mit dem Rest müsste ich mich erst anfreunden. Aber vielleicht kann man das Dashboard ja an die alte GT adaptieren.


    Eigentlich gefällt mir meine spitze Nase sehr gut, ich habe sogar deswegen die GT und nicht die SD-R genommen.


    Wisst Ihr, was mich da stört?


    Der Tank wirkt durch die zierlichere Front viel zu wuchtig!
    Dadurch ist das Motorrad weniger elegant und viel zu "kopflastig"
    Die alte GT zeichnet sich dagegen durch eine feine Eleganz und Ausgewogenheit im Design aus.


    Der Überarbeitung ist anzumerken, dass sie nicht, wie die Ur-GT, als eigener Designentwurf gemacht wurde, sondern dass ein bereits bestehendes Design an die neue Linie angepasst werden sollte.
    Und da die Plastikverkleidungen schon recht professionell wirken, gehe ich mal davon aus, dass sich das bis in die Serie retten wird.
    Schade.
    Im Gegensatz zur sehr gelungen Anpassung der SD-R 2.0 ist die GT 2.0 eher verschlimmbessert.
    Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie nur das Innenleben des Scheinwerfers auf LED angepasst hätten und das ansonsten nur eine andere Farbgebung und das neue Dashboard gewählt hätten... :Daumen runter:


    Also ich wünschte, Ben - unser Themengeber - wäre hier der zuständige KTM Designer! Sein Entwurf ist Klasse!!! :sensationell:


    3 Mal editiert, zuletzt von leonbandit ()

  • Also die Version von Ben gefällt mir auch besser aber momentan habe ich ein wenig das Gefühl es geht bergab Design technisch bei KTM. Die 790 Duke war für mich als Conzept Bike ein Leckerbissen, viel davon ist ja nicht übrig geblieben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Da hast du Recht, Puma, ich finde auch das das Design der 790er wesentlich weniger gelungen ist, als das der SD-R 2.0.
    Mit gefallen vor allem die Tankflügel und das Heck nicht so gut.
    Das sieht irgenwie so aus, als ob alles auseinanderfließt.
    Während die SD-R 2.0 an Profil gewonnen hat, sieht die 790 "beliebiger" aus.


    Und für die 2019er GT finde ich es schade, dass sie die spitze Nase verliert und der Tank durch die geänderten Tankflügel noch wuchtiger wirkt.
    Gegen eine bessere Scheibe hätte ich nix einzuwenden.
    Aber ihre ganz eigene "Eleganz" sollte die GT schon behalten.


    Aber vielleicht entsprechen die Prototypen ja noch nicht der endgültigen Form.