Super Duke GT MY18/19?!

  • Servus Zusammen,


    ich plane seit einiger Zeit, mir nach dem Studium die GT zuzulegen, weil sie einfach alles kann, was ein Motorrad bzw. eine Motorradgarage für mich können muss.
    Allerdings sieht sie ja mittlerweile doch schon ein wenig alt aus, wenn man sie mit der SD R oder der SA vergleicht. Diese haben außerdem ja auch technisch noch Zuckerl wie Blipper, Voll-LED-Scheinwerfer und TFT-Display (wobei ich hoffe, dass da eher auf das SA-Teil zurückgegriffen wird). Ob man so Späße braucht, sei ja jedem selbst überlassen.


    Nun zu meinem Anliegen: Weiß man schon mehr zum "wann" und zum "wie" des Updates? Ich lese immerwieder EICMA 2017, also zum MY2018, der den meisten bekannte Artikel von MCN spricht allerdings von 2019 (http://www.motorcyclenews.com/…-super-duke-gt-spy-shots/ )


    Gibt es auch schon News zur Optik? Zum Spaß habe ich 2 Varianten gebastelt, wollte für mich selbst einfach visualisieren, wie der GT ein Voll-LED-Gesicht stehen könnte. :gute besserung: (Sorry, ich bin leider kein professioneller Pixelschubser) Irgendwie hoffe ich, dass das Kurvenlicht in den Hauptscheinwerfer wandert, sieht imho gefälliger aus. Der Erlkönig sagt ja leider was anderes..


    Wie seht ihr das so?


    Merci :winke:

  • Hat zwar nicht den Blipper und LED, dafür semiaktives Fahrwerk, Kurvenlicht,Griff/Sitzheizung und ist wesentlich universeller einsetzbar. Ich finde, viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Mir gefällt sie auch optisch. Besserer Wind und Wetterschutz inkl.

  • Erste Prototypen fahren bereits.
    Wird aber bis MJ 2019 dauern zur Vorstellung, also EICMA 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von Donauwelle ()

  • Hallo, nur wegen dem Scheinwerfer oder dem Tablet vor der Nase, würde ich meine nicht Eintauschen wollen, mich würde mehr interessieren was am Motor gemacht wird!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo, nur wegen dem Scheinwerfer oder dem Tablet vor der Nase, würde ich meine nicht Eintauschen wollen, mich würde mehr interessieren was am Motor gemacht wird!

    Motor der 1290 R Modell 2017 inkl. Blipper wird kommen.
    Grüße
    Hans-Peter

  • Das aktuelle Modell bekommt man außerdem relativ günstig für 13900 Euro.

    Vermutlich nicht mehr lange, mein Händler hatte drei GTs zu diesem Kampfpreis die aber alle schon verkauft sind, eine davon zum Glück an mich :Daumen hoch:


    Gruß Ralf

  • Bin auch sehr gespannt , ein Tausch auf die GT....... im Ösiland sehr Kostspielig im Moment !


    nicht nur im Moment - Sept./2016 - 22k€ ..... :der Hammer: + schätzungsweise nochmal 3k€ an Zubehörteilen


    Aber trotzdem jeden Cent wert :sensationell:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Schöne Collage, du "Nicht-Pixel-Schubser"...


    Ein anderer Scheinwerfer wäre schon sehr willkommen, die H4-Funzel ist nur was für nen ganz kurzen Tunnel zwischendurch.
    Aber ich schätze, dass die GT einfach nicht stark genug nachgefragt wird -daher die Update-"Verzögerung"


    Ein TFT-Kombiinstrument is nice 2 have -aber kein Killerargument. Da müsste es schon dein Handy, Navi etc. spiegeln können -das wäre dasnn außer einfach nur bunt ein echter Fortschritt.
    Wünschenswert wäre ebenfalls ein Windschild-Update. Am besten mit verstellbarer Abrisskante und nat. die selektive Auswahl aller BC-Einstellungen.


    Für mich täte es schon ein Scheinwerfer, der 2x H7 Abblend und 2x H7-Fernlicht hätte -würde das Kurvenlicht fast obsolet machen.


    Setz doch mal so nen 4fach Scheinwerfer bei der GT ein -die Collage sähe sicher auch ganz interessant aus.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Schaut scho schick aus, im neuen Design. :Daumen hoch:
    Sind aber immer noch die alten Schaltereinheiten dran, nicht die verbesserten von der R. Sorry, aber im Vergleich schaun de uralt und billig aus. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: