Heizgriffe...

  • Hallo! Hätte da mal ne Frage: Hab gestern Saito Heizgriffe montiert. Hab sie auf Zündplus angeschlossen! Nur funzt das irgendwie nicht! Wenn Motor ab und Zündung an,gehts! Werden Griffe schnell warm! Motor an,schaltet Griffheizung sofort ab!Bei Fahrt kein Funktion! Im Stand mit abgeschaltetem Motor und Zündung an,gehts dann wieder.....

  • Hi, hinter der Lampe sind doch extra Anschlüsse für Heizgriffe. Regelung erfolgt über den Menüschalter.
    Wen nDu die da direkt anschliesst sollte das problemlos gehen. zusätzlichen Regler / Schalter brauchst Du dann nicht.


    Chris

  • Hallo! im Forum hier hab ich mal gelesen,dass diese Funktion vom Händler erst freigeschaltet werden muss.... So ein kleiner Schalter am Lenker finde ich einfach besser! Immer im Menü rummachen,während der Fahrt ist doch ätzent!

  • Hallo! im Forum hier hab ich mal gelesen,dass diese Funktion vom Händler erst freigeschaltet werden muss.... So ein kleiner Schalter am Lenker finde ich einfach besser! Immer im Menü rummachen,während der Fahrt ist doch ätzent!


    Das ist absolut nicht ätzend, da man sich das einfach auf den Quickselector legen kann. Dann sind das, ohne hinsehen zu müssen, nur 2 oder 3 Knopfdrücke. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo! Hat wer Ahnung ob der org. Heizgriff Anschluss ,in der Lampe,auch funzt wenn ich damit über den Saito Taster gehe? Warum das auf Zündplus nicht geht bleibt mir weiter ein Rätsel! Bei Dauerplus gehts! Es geht mir um die Abschaltung beim Parken. Denn wenn ich das mal vergesse ist Akku leer! Oder wenn jehmand grad so draufdrückt ist die Heizung aktiviert! Gruss Karl

  • Hallo! Hat wer Ahnung ob der org. Heizgriff Anschluss ,in der Lampe,auch funzt wenn ich damit über den Saito Taster gehe? Warum das auf Zündplus nicht geht bleibt mir weiter ein Rätsel! Bei Dauerplus gehts! Es geht mir um die Abschaltung beim Parken. Denn wenn ich das mal vergesse ist Akku leer! Oder wenn jehmand grad so draufdrückt ist die Heizung aktiviert! Gruss Karl


    Das machts natürlich einfacher, erst im Menü aktivieren und dann nochmal nen Taster. :lautlach:


    kA ob das funktioniert. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Nein,nicht im Menü aktivieren! Aktiviert lassen! Heizleistung mit dem Taster einstellen! Wenn ich dann den motor ausmache,ist automatisch Funkstille,ohne extra die Griffe abzuschalten... So verkehrt?

  • Eins vorweg wissen tu ich es nicht. Meine Vermutung wäre aber, da es ja an der Duke das klassische Zündungsplus über den Zündungsschalter so nicht mehr gibt und das Zündungsplus vom Bordnetzsteuergerät geschaltet wird, könnte es sein, dass dieser Ausgang stromüberwacht ist. Sprich liegt an dem Kanal zu viel Last an schaltet das Steuergerät diesen ab.


    Helfen könntest du dir dann, dass du das Zündungsplus als Steuerleitung für eine Relaisschaltung nimmst.

  • Hallo! Herzlichen Dank für den Tip! Ja ich hab ein Relais mit dem Zündungsplus geschaltet! Funzt super! Zündung aus,Griffe kalt.... Genau so wollt ichs haben....