Enduro Anfänger kauf Entscheidung

  • Hallo,

    hoffe das ist der richtige Bereich für so was.

    Erst mal was zu mir bin 20 und hab meinen Schein frisch in der Tasche hab den Führerschein nur dafür gemacht um im Gelände zu fahren. Jetzt zu meiner Frage, der Klassiker welches Bike? ich habe mir als blutiger Anfänger vor ein paar Monaten eine 300 EXC zugelegt da war ich wohl doch ein bisschen zu naiv, denn ich komme so gar nicht mit dem Bike klar, die schiebt nur bei kleinsten Gasharn Bewegungen so nach vorne das es Jahre an Erfahrung benötigt die richtig zu beherrschen das hat misch dazu gebracht auf eine 4t umzusteigen nur möchte ich nicht schon wieder das falsche Bike kaufen hab misch schon durch zisch von Themen und Seiten gelesen aber zu einer Klaren Entscheidung bin ich nicht gekommen.
    Die 350 exc sieht sehr vielversprechend aus wehr das was für einen Anfänger?


    ps: ich weis das Thema ist mehrfach behandelt aber ich weis mir nicht anders zu helfen.

  • Moin,


    die 350er ist sicherlich geeigent, aber auch die 250er (4t) düfte was für dich sein.


    Beides mal Probefahren.


    Bevor Du aber meinst die 300er 2T macht die Arme lang, hast Du die Auslasssteuerung schon angepasst, sodass sich die Motorleistung "zahmer" aufbaut?


    Hast Du bereits den Zündkurvenschalter verbaut?


    Gruß
    Jan

  • wie wärs mit einem Enduro Training von KTM, gibt ja von Einsteiger bis zum Pro Veranstaltungen ein bis mehrtätig sind. Da kannst du dann alle Modelle testen bevor du kaufst… nur so eine Idee

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hast du da zufällig einen link? :denk:
    Ich habe bis jetzt nur Großenduro-Trainings und die Adventure Tours gefunden.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hab auch mit einer 300 angefangen zu fahren finde die eigentlich optimal ,da ist es egal welchen gang du eingelegt has denn die zieht immer.
    4 takter hab ich im gelände auch schon mal probiert aber da wo du mit der 2takter zu einem baum /Hang unterturig ankommst ploppt dir die 4 takter sicher aus.
    Die 2 takter kannst du sowas von "nudln"was mir eigentlich immer geholfen bzw hilft.
    Höre jetzt auch immer öfter schon das profis eher 250 fahren und anfänger mit der 300 besser bedient sind,weil sie eben drehmoment von unten hat und es egal ist ob du am hang mal den falschen gang eingelegt hast.
    Für mich persönlich nur 2 takter beim enduro komm mit 4 takter nicht zurecht.
    Mfg