Meine Verhält sich auch so, wie bei allen anderen.
Schieben mit Motor aus und eingelegtem Gang, nur sehr schwer.
Bei Motorstart mit eingelegtem Gang hat´s der Anlasser schon recht schwer, weshalb ich das vermeide.
Entlüften der Kupplung so ca. alle 2-3tkm. Das geht ja theoretisch bei rot an der Ampel. Ich warte da nicht so lange mit, weil ansonsten der Druckpunkt wieder so weit Richtung Lenker gewandert wäre, das man dann die ersten Meter wie ein Anfänger einkuppelt.
Also lieber öfter entlüften und gut ist.
Das das Entlüften nicht zur normalen Wartungsarbeit gehört, sollte klar sein. Seitens KTM ist das so auch bestimmt nicht gewollt gewesen, allerdings haben dieses Problem mit der Eindringenden Luft sehr viel SDR wie man hier so liest.
Bei mir ist augenscheinlich der Nehmerzylinder minimal undicht. Da aber selbst ein Tausch angeblich das Problem nicht immer beseitigt und das Entlüften wirklich so schnell und einfach geht, lass ich das so.
Es stört mich nicht wirklich, da ich auch ansonsten noch nicht einen weiteren Defekt bei nun 17,5tkm in einem Jahr hatte, bin ich sehr zufreiden mit meiner SE
Gruß Uli