Kupplungsnehmer Zylinder Dichtring

  • Gude ^^
    Kann mir bitte jemand verraten ob Mann den dichtring der auf dem kuppungszylinder sitzt auh einzeln kaufen kann .
    Sehe es nicht ein nur weil Dieser Ring kaputt ist 140 Euro für das gesamte Bauteil zu zahlen wenns mit dem Ring getan wäre.


    Ich wäre echt Mega dankbar für schnelle Antworten schließlich rückt mein letzte Monat für das Jahr stark näher.


    Grüße Tim

  • und wie wärs mit der nr 21 :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nein wenn es so einfach wäre bräuchte ich ja hier nicht fragen.
    Guck dir die 24 an das ist der kupplungsnehmerzylinder und das Gehäuse ich brauch den Ring der auf diesem Zylinder in die nut gesetzt wird. Und somit den Hydraulik Kreis abschließt.

  • ok ich glaub ich hab dich verstanden;


    du suchst/benötigst den o ring des knz-kolbens; nein den gibts im original nicht als et;
    da musst du leider dich bemühen und die masse des ringes messen ;
    wissen tu ich diese nicht ansonsten hätt ich sie dir genannt;
    eventuell kann dir da sigutech weiterhelfen; da die ja nachbauten fertigen und mit sicherheit
    die masse des original ringes zumindest kennen auch wenn deren kolben inzwischen zwei und drei ringe
    haben.
    nur den ring tauschen wird dir nur für kurze zeit freude bereiten, da nicht nur der o-ring das problem ist
    sondern je nach fertigung die oberfläche des zylinders; manchmal war/ist aber auch schuld an einem
    undichten o-ring, dass der kolben nicht ordentlich eingesetzt (etwas schief)wurde und dadurch der verschleiss;
    dann hält ein neuer zwar etwas länger aber dennoch nicht lange.


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ok dann frag ich mal bei denen.
    Da war bei mir nichts undicht nur das sicherungsblech meiner Mutter am kupplungskorb war auf ner kartbahn gebrochen und ja meine Kupplung war aufeinmal wie Stein dann hat ein Kollege sehr fest meine Kupplung betätigt dabei kam so viel Kraft auf das der sicherungsring aus der nut geflogen ist und der Kolben zuweit ausgerückt ist worauf sich der besagte Gummierung dann an der Nut zerschert hat.
    Kupplung hab ich schon komplett neu gemacht da die Lamellen verbogen und die Druckplatte gebrochen war.


    Aktuell scheiterts echt nur an dem dummen Gummi.


    Irgendwie traurig das Ktm das nicht einzeln vertreibt naja was soll man sagen gierige Welt.

  • Kauf dir einen KNZ von Sigutech.vder hält ewig im Gegensatz zum Originalen.


    Und lösch diesen "Freund" bei Facebook. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: