PAGT: Nagel im Reifen

  • Manchmal schadets nicht, wenn man hin und wieder mal die Lauffläche des Reifen kontrolliert.
    Dachte mir während der Tour heute immer mal wieder, daß er heute beim rausdampfen ziemlich schmiert.....
    Tja.... Nach der Ankunft daheim dann die Erkenntnis warum. Glücklicherweise hatte er sein Soll eh erfüllt....



    Und die seltsamen Abriebspuren an der Kante hat er auch wieder. Ist scheinbar bei allen PAGT so....




    S.S. schwere Geburt heute mit den Fotos.... :sehe sterne:

  • Der Z8 M bildet auch Wellen.


    Immerhin nicht gleich mit neuen Reifen passiert falls man daran was positives finden will. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Der PAGT ist halt nur ein Tourenreifen geworden. Der kommt zwangsläufig irgendwann an seine Grenzen. Dafür schlägt er sich aber nicht schlecht.
    Ich will nicht wissen, wie vielen Kandidaten (auch auf anderen Mopeds), die sich sonst was auf ihre "Supersportreifen" einbilden, man mit den Dingern um die Ohren fahren kann.

    Welcome to the show!

  • Beim Angel GT und beim Z8 sind die seltsamen Abriebspuren, wie du sie nennst, nur das seitliche Karkassengummi, welches mit in die Lauffläche gebacken wurde. Soll laut Hersteller aber kein Einfluss auf den Reifen haben.

  • Beim Angel GT und beim Z8 sind die seltsamen Abriebspuren, wie du sie nennst, nur das seitliche Karkassengummi, welches mit in die Lauffläche gebacken wurde. Soll laut Hersteller aber kein Einfluss auf den Reifen haben.


    Ah. Und weil die Lauffläche ganz außen so dünn ist, kommt das seitliche Karkassengummi dann mit zunehmenden Verschleiß zum Vorschein.
    Und weil die Lauffläche ganz außen ungleichmäßig dick ist auch nur alle paar Zentimeter. Oder ist das Karkassengummi nur alle paar Zentimeter mit unter die Lauffläche gebacken?


    Ich mag solche Aussagen von Herstellern. Da hört man immer nur die halbe Wahrheit. Entweder, weil der an der Mail-Hotline keine Ahnung hat oder weil er nicht alles sagen darf.

    Welcome to the show!