LS2 Pioneer Endurohelm - Bitte um Meinungen

  • Kennt jemand den oben genannten Helm, oder den Hersteller?
    Bei dem Preis bin ich schon etwas skeptisch... Kosten doch namenhafte Hersteller fast das 4-fache davon...
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    KLICK


    Danke & Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Pinlock ist dies Antibeschlag Dings von innen richtig? Oder für Abreißfolien von aussen??
    Was kannst du zu der Lautstärke sagen?
    Auf was für einem Moped fährst du den Helm? Spiele mit dem Gedanken mir eine @ S zu holen, da sind ja auch Geschwindigkeiten Ü200 möglich.


    Danke
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris,


    vergiss das teil, ist nur billig aber echt schlechte fertigungsqualität; und lauuuuuuut;
    schirm flattert, visier öffnet schich von selbst bei ü150 :staun: :staun: ;
    offensichtlich hat den ls2 zugekauft, scheint nicht aus ihrer eigenen fab. zu kommen; mal sehen was die neues bringen auf der eicma17
    soll was kommen;



    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ok, danke. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Sehr schade. Farblich hätte er 110% gepasst.
    Danke für eure Meinungen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris,


    vergiss das teil, ist nur billig aber echt schlechte fertigungsqualität; und lauuuuuuut;
    schirm flattert, visier öffnet schich von selbst bei ü150


    Ist mir auf allen Motorrädern, auf denen ich den Helm gefahren bin noch nie passiert. Nachdem man das Visier komplett geschlossen hat, kann man es noch einmal einrasten. Bei mir hat sich das Visier selbst bei 220 ohne Einrasten nicht geöffnet.


    Einen flatternden Schirm hatte ich ebenfalls nicht.


    Vielleicht hast Du ungünstige Strömungsverhältnisse, auf dem Motorrad, mit dem Du gefahren bist? Helm in turbulenter Störmung, statt laminarer Strömung? Dann würde mich das nicht wundern.


    Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen nicht als schlecht zu bewerten. Natürlich kein 500€ Arai Helm, aber wer solche Verarbeitungsqualität bei einem 100-140€ Helm erwartet, dem ist nicht zu helfen.

  • naja die adventures sind nicht gerade bekannt für ihre strömungsfreien windschilder :motzki: :motzki: ,vielleicht tatsächlich einen schlechten erwischt,
    und wenn mich nicht alles täuscht dann hat tante louis den auch/noch im programm
    und ja klar dass der ls2 einen direkten vergleich mit den € 500 und mehr helmen nicht standhalten kann;
    aber einen vergleich mit dem uvex enduro sollte er doch aushalten :grins: :grins: tut er aber
    im gesamten nicht :nein: :nein: und der ist schon keine offenbahrung;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hei
    Ich habe für meine Nordkaptour einen Endurohelm mit Sonnenblende gesucht. Wollte aber nur wenig Geld ausgeben. Habe mir den den s2 um 114€ inkl. Fracht bestellt. Und passt genau. Ich war so was von froh diesen Helm gekauft zu haben. Ich habe ein hohes Windschild also überhaupt kein Problem. Ohne Windschild natürrlich ab 120 130 nicht fahrbar. Visier hällt sehr gut. Lüftung genial. Bei der Tour nicht einmal beschlagen trotz viel Regen. Laut.....ja aber nicht viel lauter als die 600€ Helme. Sehr leicht. Sitzt gut. Sonnenblende lässt sich super öffnen und schließen.
    Fazit um 114€ kann mann nicht alle erwarten.


    Lg

  • naja soo unterschiedlich können erfahrungen sein :staun: :staun: :staun:
    warte dennoch auf den neuen; :peace: :peace:
    aussehen tut er ja echt scharf :crazy: :crazy:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • soll sozusagen der nachfolger des mx436 werden;
    am 10.11. soll er auf der ecima u.v.a. sein :staun: :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Bin eigentlich kein Fan dieser Helme auf geteerten Stra0en, da sie bei mir (bei Seiten-Wind oder Fahrtwind bei hoher Geschwindigkeit) eine Zwangs-Kopfhaltung verursachen. Offroad ist da egal, da wird man kaum so schnell.


    Fahre den LS2 auf der 690 Enduro. War ein Notkauf während einer Spanien Tour. Fahre den Helm auch nur in dieser Schön Wetter Gegend.


    Am Mittelmeer hatte ich sehr starken Seitenwind. Da musste ich den Kopf leicht seitlich halten, damit ich überhaupt fahren konnte.
    Bei normalem Wetter gehen auch höhere Geschwindigkeiten. Allerdings dann nur mit leicht nach vorne geneigtem Kopf.
    Unter 120 km/h ist es aber problemlos.
    Lautstärke ist o.k. für nen Enduro Helm
    Innenausstattung sehr gut.
    An- Ausziehen auch sehr gut.
    Verschluss o.k.
    Visiere sehr gut.


    Bereue den Kauf nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von LF9 ()

  • @all


    ...habe aus gleichen Grund wie *Chris ähnliche Fragen.
    Im @-Bereich gibt es doch irgendwo schon einen Mützen-Fred. ...ohne lange suchen zu müssen: Könnte bitte jemand den LINK hier einstellen.


    Danke!


    Bade :Daumen hoch:

  • So, ich hab jetzt einfach mal den LS2 bestellt.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Sieht wertig aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Optisch sehr schick, Visier schließt traumhaft, liegt ringsum an.
    Lackierung und Dekor spitze. Recht leicht. Fahren konnte ich mit der Mütze natürlich noch nicht. Wie Phil schon schrieb, fehlt ein Kinnschutz und ein Anti Fog Visier.


    @ Phil,
    woher hast du das beides? Würde ich auch gern nachrüsten. Oder gibt's das direkt von LS2?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • So, ich hab jetzt einfach mal den LS2 bestellt.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Sieht wertig aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Optisch sehr schick, Visier schließt traumhaft, liegt ringsum an.
    Lackierung und Dekor spitze. Recht leicht. Fahren konnte ich mit der Mütze natürlich noch nicht. Wie Phil schon schrieb, fehlt ein Kinnschutz und ein Anti Fog Visier.


    @ Phil,
    woher hast du das beides? Würde ich auch gern nachrüsten. Oder gibt's das direkt von LS2?

    So, ich hab jetzt einfach mal den LS2 bestellt.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Sieht wertig aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Optisch sehr schick, Visier schließt traumhaft, liegt ringsum an.
    Lackierung und Dekor spitze. Recht leicht. Fahren konnte ich mit der Mütze natürlich noch nicht. Wie Phil schon schrieb, fehlt ein Kinnschutz und ein Anti Fog Visier.


    @ Phil,
    woher hast du das beides? Würde ich auch gern nachrüsten. Oder gibt's das direkt von LS2?


    Hei
    Fährst du den Helm auf einer 1290 SDR?

  • Nee. Ich liebäugel mit einer @ S
    Da ich den Pegscratch Textilkombi von KTM schon hab (der wo noch etwas mehr orange dran ist als am aktuellen) musste es eigentlich der Helm sein. Passt farblich wie Faust auf Auge.
    Und wenn dann doch keine @ S kommt, naja, dann waren es halt nur 135€ ...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.