Gabel undicht

  • Hallo,
    falls es aus der kleinen M4 Entlüftungsschraube läuft, ist es der O-Ring.
    Bitte zuerst da schauen


    Gruss

  • hi,
    kenne zwa die gebel nicht , aber ist immer das gleiche.
    wenn die gabel eine federvorspannung zum einstellen hat , hat sie 3 o-ringe, wenn nicht dann zwei


    einen großen zwischen der verschraubung gabelausenrohr-kappe
    einen kleinen ( daumen - dick ) bei der verstellschraube federvorspannung
    den kleinen an der entlüftungschraube


    gruß
    andreas

  • Ein Kollega hatte das Problem auch, ich meine man kann die Verstellschraube abhebeln, drunter ist ein O-Ring. Warte aber noch schnell, bis ich gefragt habe. Morgen weiss ich mehr :Daumen hoch: bitte nicht würgen.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Aaaalso


    Es ist so: die Verstellschraube kann man einfach abhebeln, aber VORSICHT dort hat es zwei Kügelchen, die mit einer Feder verbunden sind, die können wegspicken und dann viel Vergnügen, falls Du einen Teppichboden hast :crazy:
    Unten erscheint dann der O-Ring, der evtl. kaputt ist.
    Ich würde aber schon noch genau schauen, wo das Öl her kommt; wie der Vorschreiber schon erwähnte könnte es auch simpel aus der Entlüftungsschraube kommen. Dort hat es auch einen kleinen O-Ring, der schadhaft sein kann wegen Fehlmanipulation.


    Viel Erfolg,


    Gruess
    hitch


    EDIT: ich glaube, es war an seiner 640er, aber das System wird dasselbe sein.

  • hi,
    die bilder sind von einer kappe ohne federvorspannung also aufpassen.


    edit : was mir noch einfällt / passt die luftkammer oder nach füllmenge gearbeitet ???


    gruß
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von derossi ()

  • Danke für die Zahlreichen Informationen.
    Die Feder hat eine Federvorspannung.
    Das Öl kommt unter der schwarzen Veratellschraube raus.
    die Entlüftung ist dicht.
    Ich hab nach der Luftkammer gearbeitet, sind bei dem Motorrad 110mm

  • Hi,
    dann ist meine nächste Vermutung das du beim befüllen Öl in das dünne Aluröhrchen der Zug/ Druckstufenverstellung geschüttet hast.
    Das kommt jetzt raus.


    Gruss
    Joachim

  • hi,
    sprüh doch bitte mal alles mit bremsenreiniger ab und schau ob das wieder kommt.


    zu not bekommt mann den deckel auch ab ohne alles wieder zu zerlegen / evtl geht das ja mit dem runterziehen von dem versteller. aber keine ahnung ob mann da an den o-ring so kommt. zu not zerlegen das ding ist kein hexenwerk.


    lenker ab/ klemmung oben lösen / motorrad aufbocken / deckel lösen/ motorrad leicht runter lassen / schraubenschlüssen unter die kappe / feder drehen -spannen / kappe lösen /abnehmen.


    gruß
    andreas :Daumen hoch:

  • Hab es schon mehrfach mit Bremsenreiniger gesäubert, kommt immer wieder.
    Hab jetzt auch WP angeschrieben, damit die mir den passenden Dichtring raussuchen.
    Leider bekommt man den ja nicht beim Händler. :Daumen runter:
    Werd es mal nächste Woche nochmal öffnen, dann werde ich das dünne Rohr säubern und am Versteller die Dichtung tauschen.


    Hoffe das es dann erledigt ist.


    Danke euch für die Hilfe :der Hammer:

  • Ruf mal bei KTM Musch an.