Licht schaltet sich nicht aus

  • Nachdem mir die 1290 SAS im Stand (!) umgefallen ist, schaltet sich, nachdem ich das Bike „ausgeschaltet“ habe, das Abblendlicht wieder ein und leuchtet auch weiter, wenn ich mich für einige Minuten mit meinem Schlüssel entfernt habe.
    Hatte schon jemand dieses Phänomen?



    Gruß Reinhard
    / KTM 1290 Super Adventure S /
    / Garmin Zumo 590 /

  • Hab meine auch letztens, direkt vor der Garage, umgeschmissen.
    Ist mir seit Jahren nicht mehr passiert, war wohl mal wieder Zeit.


    Scheinwerfer spinnt aber nicht rum.


    Hast schon mal stromlos gemacht? Kann nicht schaden das kleine Computerhirn mal neu zu starten, wenn was spinnt. ;)

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Falls der Reset nicht hilft: Stichwort Helligkeitssensor. Guck mal ob im Bereich des Scheinwerfers was zu sehen ist. Könnte ein Wackelkontakt sein. Wo der Sensor genau sitzt weiß vlt. auch noch jemand hier :)


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nachdem mir die 1290 SAS im Stand (!) umgefallen ist, schaltet sich, nachdem ich das Bike „ausgeschaltet“ habe, das Abblendlicht wieder ein und leuchtet auch weiter, wenn ich mich für einige Minuten mit meinem Schlüssel entfernt habe.
    Hatte schon jemand dieses Phänomen?



    Gruß Reinhard
    / KTM 1290 Super Adventure S /
    / Garmin Zumo 590 /

    Kontrollier mal den Stecker des Scheinwerfers. Wenn der oder ein Pin nicht richtig sitzt, dann bekommt der SW kein Signal zum Ausschalten und leuchtet munter weiter

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: