Bos Dersert Fox Rückrufaktion

  • Habe heute meinen Desert Fox wiederbekommen mit einem Schreiben das er nicht umgebaut werden konnte weil er verklebt ist. Das haben die bei den ersten Modellen so gemacht. Bin total verärgert.

    Und jetzt?

    :wheelie: :wheelie: :driften: :wheelie: :wheelie:

  • wann hast du den denn gekauft ? Hab meinen glaube Ende 2016 gekauft.


    Ist aber an sich nicht wild. Dann fahr den halt weiter. Gilt weiterhin dass du bis 15 Umdrehungen offen fahren kannst. Fertig.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Moin,

    ich hatte hier im Forum auch von der Rückrufaktion / Überarbeitung gehört. ca 11/2018

    Der Topf hat bei mir ein neues Typschild bekommen mit einer anderen E-nummer.

    Mir wurde das so gesagt, wenn ich nicht überarbeiten lasse läuft die vergebene ABE aus...


    Daraus folgere ich, wenn keine Überarbeitung möglich ist--bleibt die E-Nummer bestehen,

    dann auch kein Stress bei einer Kontrolle...


    Aber wie im echten Leben.., nur dann wenn's richtig scheiße läuft...hat man's am Hacken.


    cu r

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Also mein TÜV-Prüfer ist der Meinung, wenn die Überarbeitung nicht möglich ist.

    Bleibt es ein Euro3 Auspuff und somit auf der Euro4 Motorräder nicht zulässig.

  • Ziel der Revision war es aber nicht aus Euro3 Euro4 zu machen ! Es ging um die klappernde Verstellklappe und sicher auch noch um die Lautstärke(Lochbleche/DB-eater).

    Grüße
    André :wheelie:

  • Es gibt ja mittlerweile 2 Versionen vom BOS Desert Fox.

    Die E3 hat ne verstellbare Klappe und die E4, hat keine verstellbare Klappe.


    Hatte erst kürzlich das Problem mit dem Remus 8.

    Da es bei diesem Topf auch 2 Versionen gibt. Mir hat man einen E3 verkauft, statt einen E4. Also wäre ich bei der nächsten Prüfung, durchgefallen.

  • ja gut das ist aber dann logisch dass der E3 nicht an einer E4 homologisierten Maschine verwendet werden darf. Die BOS waren nur als E3 verstellbar wenn ich mich nicht irre.

    Aber wie gesagt Zielstellung der Revision war nicht von E3 zu E4 zu kommen. Die Gründe für die Revision stehen weiter vorn im Fred

    Grüße
    André :wheelie:

  • Mein Dämpfer ist von 2015.

    BOS Deutschland hat mir jetzt für 200€ einen neuen im tausch angeboten. Denke das angebot werde ich wahrnehmen da meine Klappe auch nicht mehr wirklich funktioniert und das gewinde gefressen hat.

    :wheelie: :wheelie: :driften: :wheelie: :wheelie: